Share
Beitragsbild zu Saviynt hilft Danfoss, die Einarbeitungszeit für neue Mitarbeiter um 83 Prozent zu verkürzen

Saviynt hilft Danfoss, die Einarbeitungszeit für neue Mitarbeiter um 83 Prozent zu verkürzen

Saviynt Enterprise Identity Cloud ermöglicht dem Maschinenbau- und Fertigungsunternehmen die Verwaltung und Sicherung von 45.000 digitalen Identitäten in 100 Ländern

Saviynt, der Spezialist für Identitätssicherheit, hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen Danfoss, ein führendes Unternehmen in der Fertigungsindustrie und im Maschinenbau, sein Identitätsmanagementprogramm modernisiert und digitalisiert hat. Dadurch konnte die Zeit für die Einstellung neuer Mitarbeiter um 83 Prozent reduziert werden. Danfoss nutzt die Enterprise Identity Cloud (EIC) Plattform von Saviynt, um 45.000 digitale Identitäten in mehr als 100 Ländern zu verwalten und sein Identitätsmanagementprogramm zu rationalisieren und zu sichern – und das in großem Umfang.

Vor der Zusammenarbeit mit Saviynt hatte Danfoss Probleme mit seiner vor Ort installierten Identity Governance and Administration (IGA)-Lösung, die mehrere Server in verschiedenen Umgebungen erforderte und zeitaufwändig zu verwalten und zu pflegen war. Diese Herausforderungen wurden noch größer, als Danfoss seine globalen Aktivitäten weiter ausbaute.

„Mit Saviynt konnten wir das Onboarding über drei Kontinente hinweg um 83 Prozent beschleunigen. Wir haben eine effizientere, sicherere und benutzerfreundlichere Verwaltung für 45.000 Identitäten in Rekordzeit realisiert“, so Daniel Tunes, Director, Head of Identity & Access Management bei Danfoss.

Danfoss beauftragte Saviynt mit der Umstellung seines Ansatzes zur Identitätssicherheit. In einem ersten Schritt ersetzte Danfoss seine IGA-Lösung durch die EIC-Plattform von Saviynt, um die am häufigsten vorkommenden Prozesse zu automatisieren und zu sichern: das Provisioning und Deprovisioning von Benutzern. Darüber hinaus hat Danfoss mit dem EIC erfolgreich den Benutzerzugriff und die Benutzerzertifizierung optimiert, die mit privilegierten Konten verbundenen Risiken der Funktionstrennung beseitigt und die branchenspezifischen Compliance-Standards erfüllt. Die Cloud-native Lösung von Saviynt hat Danfoss auch dabei geholfen, den Lebenszyklus der externen Mitarbeiter und Dritter zu verwalten und gleichzeitig die Analyse- und Berichtsfunktionen zu verbessern.

„Saviynt hat die Schlüsselprozesse von Danfoss optimiert, die Effizienz erhöht und die Sicherheit und Compliance des Unternehmens gestärkt“, sagt Sachin Nayyar, CEO von Saviynt. „Mit EIC war Danfoss auch in der Lage, Zugriffsanfragen für Auftragnehmer und andere temporäre Mitarbeiter zu automatisieren, die eine wichtige Rolle im Betrieb des Unternehmens spielen. Durch die Automatisierung des Zugriffs von Drittanbietern hat Danfoss das Unternehmen wirklich in die Lage versetzt, nahtlos mit seinen Partnern zusammenzuarbeiten und sicherzustellen, dass sie auf die benötigten Ressourcen zugreifen können, während gleichzeitig strenge Compliance-, Risiko- und Governance-Verfahren eingehalten werden.“

Um mehr darüber zu erfahren, wie Saviynt Danfoss unterstützt, besuchen Sie die Fallstudie von Saviynt.

www.saviynt.com 

zeroBS

Bleiben Sie informiert!

  • Newsletter jeden 2. Dienstag im Monat
  • Inhalt: Webinare, Studien, Whitepaper
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Google reCAPTCHA zu laden.

Inhalt laden

Bleiben Sie informiert!

  • Newsletter jeden 2. Dienstag im Monat
  • Inhalt: Webinare, Studien, Whitepaper
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Google reCAPTCHA zu laden.

Inhalt laden