Share
Beitragsbild zu Cyberbedrohungslandschaft 2023 – Risiken & Chancen für deutsche Unternehmen

Cyberbedrohungslandschaft 2023 – Risiken & Chancen für deutsche Unternehmen

Im Gespräch mit Aris Koios, Technology Strategist bei CrowdStrike

  1. Hallo Aris, ich habe euren Report natürlich im Vorfeld gelesen und mir sind viele interessante Zahlen und Fakten ins Auge gesprungen, u.a. dass ihr die Aktivitäten von immer mehr Angreifergruppen verfolgt, über 200, wenn ich mich richtig erinnere, und auch, dass die Cyberangreifer noch schneller geworden sind. Wie kommt es dazu?
  2. In welchem Bereich konnte das CrowdStrike Intelligence-Team eine besonders auffällige Entwicklung feststellen?
  3. Das Thema Schwachstellen hat die Cybersicherheitswelt ja ebenfalls vielfach beschäftigt im letzten Jahr. Mit welchen Herausforderungen wurden Unternehmen konfrontiert?
  4. Seit unserem letzten Gespräch hat sich auch die geopolitische Lage leider nicht beruhigt, sondern sich ebenfalls erneut verschärft. Welche nationalstaatlichen Akteure waren denn aktiv und auf welche Ziele haben sie es abgesehen?
  5. Wir haben bereits gesagt, dass die Cybersecuritylandschaft derzeit so komplex wie nie zuvor ist. Welche Trends lassen sich erkennen und worauf müssen wir uns in Zukunft einstellen?
  6. Was kannst Du Unternehmen empfehlen, um sich auf die geänderte Bedrohungslage einzustellen?
Unter4Ohren-Podcast hier.

 

Firma zum Thema

crowdstrike

Bleiben Sie informiert!

  • Newsletter jeden 2. Dienstag im Monat
  • Inhalt: Webinare, Studien, Whitepaper
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Google reCAPTCHA zu laden.

Inhalt laden

Bleiben Sie informiert!

  • Newsletter jeden 2. Dienstag im Monat
  • Inhalt: Webinare, Studien, Whitepaper
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Google reCAPTCHA zu laden.

Inhalt laden