Share
Beitragsbild zu Das Geheimnis von Deep Learning…gelüftet

Das Geheimnis von Deep Learning…gelüftet

Podcast mit Kevin Börner, Senior Sales Engineer DACH bei Deep Instinct

  • Wie funktioniert Malware-Prävention mit Deep Learning?
  • Wo liegt der Unterschied zu traditionellen Antiviren Programmen?

Vorab: Ich habe um dieses Gespräch nicht gebeten, vielmehr bin ich Deep Instinct so richtig auf die Nerven gegangen.

Der Auslöser & die Vorgeschichte: Vor nicht allzu langer Zeit gab es ein Live-Webinar mit Deep Instinct – mit nicht wenigen Anmeldungen. So weit, so gut! Das spannende an der Geschichte ist jedoch, dass viele IT-Entscheider sich gegen eine Teilnahme am Webinar entschieden haben und freundlicherweise deren Grund dafür nannten.

Auf den Punkt gebracht war der Tenor aller Absagen…:

„Ich  finde das Thema total spannend. Doch leider möchte ich nicht am Live-Webinar teilnehmen, da ich beschlossen habe, meinen Vertrag mit dem Antivirenhersteller zu verlängern. Dadurch erübrigt sich das Webinar für mich. Die Malwarescanner arbeiten gut und zuverlässig. Das, was Deep Instinct anbietet, schaffen unsere Antivirenprogramme mit links. Vielen Dank, vielleicht beim nächsten Thema.“

Einerseits war ich sehr dankbar, dass sich viele die Zeit genommen haben, mir überhaupt den Grund zu nennen. Andererseits habe ich mir gedacht: Entweder hat die Zielgruppe etwas falsch verstanden oder ich habe etwas falsch verstanden oder Deep Instinct hat es nicht richtig kommuniziert. Da ist der Wurm drin!

Zum Video-Podcast (Länge: 10 Minuten)

 

Bleiben Sie informiert!

  • Newsletter jeden 2. Dienstag im Monat
  • Inhalt: Webinare, Studien, Whitepaper
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Google reCAPTCHA zu laden.

Inhalt laden

Bleiben Sie informiert!

  • Newsletter jeden 2. Dienstag im Monat
  • Inhalt: Webinare, Studien, Whitepaper
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Google reCAPTCHA zu laden.

Inhalt laden