Zum zweiten Mal in Folge wurde WatchGuard Technologies als Cybersecurity Channel Champion in der Canalys Global Cybersecurity Leadership Matrix 2023 ausgezeichnet. Die Bewertung im jährlichen Benchmark basiert auf der Leistung, die die einzelnen Anbieter in den vergangenen zwölf Monaten im und für den Channel erbracht haben – hierfür werden die Rückmeldungen von Partnern, Anbieterumfragen, Canalys-Schätzungen zur Marktdurchdringung und Analysteneinblicke herangezogen.
„Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung als Canalys Cybersecurity Channel Champion“, wie Michelle Welch, Chief Marketing Officer (CMO) und Senior Vice President of Business Strategy von WatchGuard, betont. „Diese Anerkennung spiegelt die Channel-Ausrichtung von WatchGuard deutlich wider und unterstreicht unser kontinuierliches Engagement im Zuge der Unterstützung erfolgreicher MSP-Geschäftsmodelle. Unser vorrangiges Ziel ist es, den Partnern neue Wachstumschancen im MSP-Umfeld zu eröffnen und ihre Profitabilität in Summe zu steigern. Bei allem, was wir tun – von der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Unified Security Platform® bis hin zum konsequenten und zielgerichteten Ausbau unseres Channel-Partner-Programms WatchGuardONE – haben wir die Interessen unserer Partner stets im Blick.“
Im Zuge der Auszeichnung als „Cybersecurity Channel Champion“ identifiziert Canalys jedes Jahr die Anbieter, die sich im Hinblick auf das Partner-Management sowie beim Bespielen des Cybersecurity-Channels besonders hervortun, mit einem starken Marktauftritt überzeugen und sich dynamisch weiterentwickeln.
Canalys würdigt im Bericht explizit die Leistungsfähigkeit der Unified Security Platform®-Architektur von WatchGuard und des Channel-Partner-Programms WatchGuardONE. Beides ist laut Ansicht der Canalys-Experten darauf ausgelegt, Partner dabei zu unterstützen, ihre Kosten zu senken, die Effizienz zu steigern und neue Kunden zu gewinnen. In der diesjährigen Bewertung von WatchGuard heißt es konkret: „Das Engagement von WatchGuard für den Channel wurde durch die kontinuierlichen Investitionen in wichtige Produkt-, Programm- und Enablement-Initiativen in den letzten zwölf Monaten unter Beweis gestellt, insbesondere auf Seiten von Managed Service Providern im KMU- und Mittelstands-Segment. Die Partner bewerteten die Einfachheit der Geschäftsabwicklung und die Qualität des Account-Managements (von WatchGuard) sehr positiv.“
Die Bewertung von WatchGuard in der Canalys Global Cybersecurity Leadership Matrix
Die Benchmark-Metriken des Berichts zeigen, dass WatchGuard in den folgenden Bereichen bei den Vertriebspartnern sehr gut abgeschnitten hat:
- Partner-Erfahrung: 91.4 Prozent
- Programme und Förderung: 89,8 Prozent
- Engagement im Vertrieb: 81,9 Prozent
In der Canalys Cybersecurity Leadership Matrix 2023 wurden insgesamt 30 Anbieter bewertet. Um in die Matrix aufgenommen zu werden, mussten die Anbieter zwei Voraussetzungen erfüllen: es zählte ein Jahresumsatz von mindestens 200 Millionen US-Dollar im Bereich Cybersecurity (ohne professionelle Dienstleistungen), der darüber hinaus zu mehr als 50 Prozent über den Channel generiert sein musste. Der Bericht identifiziert und positioniert Anbieter in einem von vier Quadranten: Champions, Scalers, Contenders und Foundations.
Der vollständige Bericht steht hier zur Verfügung.