
Radware wurde im KuppingerCole Leadership Compass Report 2022 für Web Application Firewalls (WAF) als Produkt-, Innovations-, Markt- und Gesamtführer ausgezeichnet.
Richard Hill, Analyst und Autor des KuppingerCole-Berichts, schrieb: „Radware kann als hoch innovativ und führend in jeder Kategorie dieses Leadership Compass betrachtet werden und sollte bei der WAF-Evaluierung eines Unternehmens in Betracht gezogen werden.“
Der Bericht bewertet die WAF-Lösung von Radware in den Bereichen Sicherheit, Funktionalität, Bereitstellung, Interoperabilität und Benutzerfreundlichkeit mit positiven und sehr positiven Bewertungen. Er umfasst eine Bewertung von 11 Sicherheitsanbietern.
Der Bericht von Hill stellt fest:
- „Alle Lösungen von Radware verfügen über fortschrittliche Verwaltungs- und Automatisierungsfunktionen sowie über eine Berichts- und Analysefunktion. Sie bieten eine Kombination aus negativen und positiven Sicherheitsmodellen, Verhaltensanalyse und absichtsbasierter Analyse, um Anwendungen vor Zero-Day-Angriffen zu schützen.“
- „Die besondere Stärke der Radware-Suite liegt in der Bereitstellung eines breiten Spektrums an Funktionen zum Schutz vor DoS/DDoS-Angriffen auf den Ebenen 3, 4 und 7 sowie in der Bereitstellung einer niedrigen Latenz, einer hohen DDoS-Bandbreite und einer guten Weiterleitungsrate.“
- „Die starken Bot-Management-Fähigkeiten von Radware umfassen einige innovative Funktionen, wie z.B. die Verwendung eines proprietären semi-supervised ML-Algorithmus, der hilft, die Absicht hinter jeder Anfrage zu identifizieren. Außerdem hat Radware vor kurzem ein interessantes und innovatives, auf Krypto-Challenges basierendes Bot-Abwehrsystem eingeführt.“
„Die hohe Platzierung von Radware im KuppingerCole-Bericht unterstreicht unsere Führungsrolle im Bereich Anwendungssicherheit und unser kontinuierliches Engagement für Innovationen“, so Sharon Trachtman, Chief Marketing Officer bei Radware. „Es ist eine weitere Bestätigung dafür, dass Radware reibungslosen, hochmodernen Anwendungsschutz gegen fortschrittliche und neuartige Cyberbedrohungen bietet.“
Der KuppingerCole Leadership Compass 2022 für WAFs untersucht das WAF-Marktsegment, die Servicefunktionalität der Anbieter, den relativen Marktanteil und innovative Ansätze zur Bereitstellung von WAF-Lösungen. Ein kostenloses Exemplar des Berichts ist hier erhältlich.
Kürzlich wurde Radware auch in der Spark-Matrix 2021 von Quadrant Knowledge Solutions, einer Analyse des globalen WAF-Marktes, als Technologieführer benannt. Die WAF-Lösung von Radware schützt Anwender vor Webapplikationen und OWASP-Top-10-Angriffen, Zugriffsverletzungen, hinter CDNs getarnten Angriffen, API-Manipulationen, erweiterten HTTP-Angriffen, Brute-Force-Angriffen und anderen Bedrohungen.
Fachartikel

Von NGINX Ingress zur Gateway API: Airlock Microgateway als Sicherheitsupgrade für Kubernetes

Nosey Parker: CLI-Werkzeug spürt sensible Informationen in Textdaten und Code-Repositories auf

Cyberkriminelle nutzen Google Tasks für großangelegte Phishing-Angriffe

KI-gestütztes Penetrationstest-Framework NeuroSploit v2 vorgestellt

8,8 Millionen infizierte Browser: Sicherheitsforscher decken koordinierte Angriffskampagne auf
Studien
![Featured image for “Phishing-Studie deckt auf: [EXTERN]-Markierung schützt Klinikpersonal kaum”](https://www.all-about-security.de/wp-content/uploads/2025/12/phishing-4.jpg)
Phishing-Studie deckt auf: [EXTERN]-Markierung schützt Klinikpersonal kaum

Gartner-Umfrage: Mehrheit der nicht geschäftsführenden Direktoren zweifelt am wirtschaftlichen Wert von Cybersicherheit

49 Prozent der IT-Verantwortlichen in Sicherheitsirrtum

Deutschland im Glasfaserausbau international abgehängt

NIS2 kommt – Proliance-Studie zeigt die Lage im Mittelstand
Whitepaper

NIS2-Richtlinie im Gesundheitswesen: Praxisleitfaden für die Geschäftsführung

Datenschutzkonformer KI-Einsatz in Bundesbehörden: Neue Handreichung gibt Orientierung

NIST aktualisiert Publikationsreihe zur Verbindung von Cybersecurity und Enterprise Risk Management

State of Cloud Security Report 2025: Cloud-Angriffsfläche wächst schnell durch KI

BITMi zum Gutachten zum Datenzugriff von US-Behörden: EU-Unternehmen als Schlüssel zur Datensouveränität
Hamsterrad-Rebell

Platform Security: Warum ERP-Systeme besondere Sicherheitsmaßnahmen erfordern

Daten in eigener Hand: Europas Souveränität im Fokus

Sicherer Remote-Zugriff (SRA) für Operational Technology (OT) und industrielle Steuerungs- und Produktionssysteme (ICS)

Identity und Access Management (IAM) im Zeitalter der KI-Agenten: Sichere Integration von KI in Unternehmenssysteme






