Securepoint bietet Systemhäusern, Fachhändlern und IT-Dienstleistern eine weitere Tauschaktion: Bis zum 31.12.2022 ermöglicht der Hersteller den Austausch veralteter Firewall-Hardware der RC-Serie zu vergünstigten Konditionen.
„Unsere Partner haben die Möglichkeit, die IT-Sicherheit in mittelständischen Unternehmen durch die Tauschaktion nachhaltig zu erhöhen“, so Securepoints Geschäftsführer René Hofmann. „Systemhäuser und ihre Kundschaft erhalten durch den Tausch neue UTM-Appliances mit wesentlich effizienterer Hardware. Das sorgt für eine erhöhte Zuverlässigkeit, eine geringere Ausfallquote und weniger Noteinsätze beim Kunden der Systemhäuser. Im Zuge der Rabattaktion sparen Fachhändler außerdem bis zu 300 Euro je Gerät.“
Die „Trade in“-Aktion gilt für folgende Geräte:
- RC100
- RC200
- RC300S
- RC350R
Bestellungen können über das Securepoint-Vertriebsteam oder die Distributoren Wortmann und api vorgenommen werden. Die Firewall-Tauschaktion gilt für Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Weitere Details sind außerdem auf www.securepoint.de/trade-in zu finden.
Fachartikel

Wenn Angreifer selbst zum Ziel werden: Wie Forscher eine Infostealer-Infrastruktur kompromittierten

Mehr Gesetze, mehr Druck: Was bei NIS2, CRA, DORA & Co. am Ende zählt

WinDbg-UI blockiert beim Kopieren: Ursachenforschung führt zu Zwischenablage-Deadlock in virtuellen Umgebungen

RISE with SAP: Wie Sicherheitsmaßnahmen den Return on Investment sichern

Jailbreaking: Die unterschätzte Sicherheitslücke moderner KI-Systeme
Studien

Deutsche Unicorn-Gründer bevorzugen zunehmend den Standort Deutschland

IT-Modernisierung entscheidet über KI-Erfolg und Cybersicherheit

Neue ISACA-Studie: Datenschutzbudgets werden trotz steigender Risiken voraussichtlich schrumpfen

Cybersecurity-Jahresrückblick: Wie KI-Agenten und OAuth-Lücken die Bedrohungslandschaft 2025 veränderten
![Featured image for “Phishing-Studie deckt auf: [EXTERN]-Markierung schützt Klinikpersonal kaum”](https://www.all-about-security.de/wp-content/uploads/2025/12/phishing-4.jpg)
Phishing-Studie deckt auf: [EXTERN]-Markierung schützt Klinikpersonal kaum
Whitepaper

ETSI veröffentlicht weltweit führenden Standard für die Sicherung von KI

Allianz Risk Barometer 2026: Cyberrisiken führen das Ranking an, KI rückt auf Platz zwei vor

Cybersecurity-Jahresrückblick: Wie KI-Agenten und OAuth-Lücken die Bedrohungslandschaft 2025 veränderten

NIS2-Richtlinie im Gesundheitswesen: Praxisleitfaden für die Geschäftsführung

Datenschutzkonformer KI-Einsatz in Bundesbehörden: Neue Handreichung gibt Orientierung
Hamsterrad-Rebell

Cyberversicherung ohne Datenbasis? Warum CIOs und CISOs jetzt auf quantifizierbare Risikomodelle setzen müssen

Identity Security Posture Management (ISPM): Rettung oder Hype?

Platform Security: Warum ERP-Systeme besondere Sicherheitsmaßnahmen erfordern

Daten in eigener Hand: Europas Souveränität im Fokus







