
Der Cybersecurity-Value-Add-Distributor präsentiert sich gemeinsam mit 16 Herstellerpartnern erneut mit dem größten Stand auf der Messe
Auf einer Standfläche von fast 600 Quadratmetern und dem damit messeweit größten Ausstellungsbereich präsentiert sich die Infinigate Group, die führende Technologieplattform und der Trusted Advisor in den Bereichen Cybersecurity, Cloud und Netzwerkinfrastruktur, auf der diesjährigen it-sa Expo&Congress. Die Fachmesse für IT-Security-Lösungen findet vom 22. bis 24. Oktober 2024 in Nürnberg statt.
Gemeinsam mit den Herstellerpartnern und Mitausstellern Armis, Barracuda, Bitdefender, Cloudflare, Forcepoint, HPE aruba Networking, Illumio, N-able, OneSpan, Progress, Trellix, Tufin, Ruckus Commscope, Versa Networks, WatchGuard und Yubico stellt Infinigate in Halle 7 am Stand 7-229 / 7-239 / 7-245 die neuesten IT-Sicherheitsanwendungen, Produktentwicklungen und Services in seinem Portfolio vor.
Das tägliche Messeprogramm bietet einen interessanten Mix aus Herstellerupdates, Experten-Talks und Diskussionsrunden. Zum Austausch mit Infinigate-Experten und Herstellern steht die Meeting-Lounge in der Mitte des Standes zur Verfügung. Auch in diesem Jahr lädt der VAD an zwei Abenden jeweils um 18 Uhr zu seinen traditionellen Standpartys ein – am 22. Oktober sponsored by Sophos und am 23. Oktober sponsored by SonicWall.
Neben dem zentralen Thema „IT Security” stehen für Infinigate die Schwerpunkte NIS2, Operational Technology (OT), Cloud, TechServices sowie seine Business Development Dienste (BDM) im Fokus. Hierfür gibt es vor Ort folgende Angebote:
- OT-Security-Workstation mit OT-Expo-Lab und Präsentations-Slots
- NIS2-Beratung: NIS-2 Experte Paul Weissmann (Gründer von OpenKRITIS, CEO von Insignals) berät am 1. und 2. Messetag Partner und Endkunden
- Infinigate Cloud Workstation mit den Infinigate Cloud-Experten
- TechServices Info Point
- PARTNER ENABLER Meetingpoint mit den Infinigate BDM-Experten
„Die Cybersecurity-Branche ist ein sehr wichtiger Wachstumsmarkt für uns, und die it-sa bietet ein hervorragendes Forum, um die technische und geschäftliche Expertise von Infinigate, unsere Technologieplattform, unser starkes und loyales Partnernetzwerk sowie unsere erweiterte geografische Präsenz zu präsentieren. Wir sehen unser Cloud-basiertes CSP-, MSP- und MSSP-Geschäft als wichtigen Treiber, um das Wachstum für Infinigate und seine Partner zu beschleunigen“, erklärt Denis Ferrand-Ajchenbaum, Chief Growth Officer der Infinigate Group.
„Als eine der weltweit wichtigsten Fachmessen für IT-Sicherheitslösungen ist die it-sa für uns als führende Cybersecurity-Plattform und Trusted Advisor im Bereich Cybersecurity besonders wichtig. Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder mit einem starken Auftritt dabei zu sein, da viele unserer Herstellerpartner mit uns auf der Messe vertreten sind. Die it-sa ist eine Gelegenheit, das wachsende Angebot von Infinigate in Bezug auf das Portfolio, das Partnernetzwerk und die Absatzmärkte vorzustellen“, sagt Marcus Meloni, CEO Europe der Infinigate Group.
„Als ´Home of Security´ ist die it-sa für uns als Spezialist für Cybersecurity, Secure Networks und Secure Cloud ein Pflichttermin, um Entscheidern und IT-Sicherheitsbeauftragten aus den verschiedenen Wirtschafts- und Industriezweigen einen Überblick über unsere Hersteller und Services zu geben. Topaktuell sind die Themen OT und NIS2, denen wir mit unserem erweiterten Portfolio und unserer Expertise Rechnung tragen“, ergänzt André Stark, Managing Director Germany and Austria.
Weitere Informationen zum Messeauftritt von Infinigate sind hier zu finden.
Fachartikel

Wenn Angreifer selbst zum Ziel werden: Wie Forscher eine Infostealer-Infrastruktur kompromittierten

Mehr Gesetze, mehr Druck: Was bei NIS2, CRA, DORA & Co. am Ende zählt

WinDbg-UI blockiert beim Kopieren: Ursachenforschung führt zu Zwischenablage-Deadlock in virtuellen Umgebungen

RISE with SAP: Wie Sicherheitsmaßnahmen den Return on Investment sichern

Jailbreaking: Die unterschätzte Sicherheitslücke moderner KI-Systeme
Studien

Deutsche Unicorn-Gründer bevorzugen zunehmend den Standort Deutschland

IT-Modernisierung entscheidet über KI-Erfolg und Cybersicherheit

Neue ISACA-Studie: Datenschutzbudgets werden trotz steigender Risiken voraussichtlich schrumpfen

Cybersecurity-Jahresrückblick: Wie KI-Agenten und OAuth-Lücken die Bedrohungslandschaft 2025 veränderten
![Featured image for “Phishing-Studie deckt auf: [EXTERN]-Markierung schützt Klinikpersonal kaum”](https://www.all-about-security.de/wp-content/uploads/2025/12/phishing-4.jpg)
Phishing-Studie deckt auf: [EXTERN]-Markierung schützt Klinikpersonal kaum
Whitepaper

ETSI veröffentlicht weltweit führenden Standard für die Sicherung von KI

Allianz Risk Barometer 2026: Cyberrisiken führen das Ranking an, KI rückt auf Platz zwei vor

Cybersecurity-Jahresrückblick: Wie KI-Agenten und OAuth-Lücken die Bedrohungslandschaft 2025 veränderten

NIS2-Richtlinie im Gesundheitswesen: Praxisleitfaden für die Geschäftsführung

Datenschutzkonformer KI-Einsatz in Bundesbehörden: Neue Handreichung gibt Orientierung
Hamsterrad-Rebell

Cyberversicherung ohne Datenbasis? Warum CIOs und CISOs jetzt auf quantifizierbare Risikomodelle setzen müssen

Identity Security Posture Management (ISPM): Rettung oder Hype?

Platform Security: Warum ERP-Systeme besondere Sicherheitsmaßnahmen erfordern

Daten in eigener Hand: Europas Souveränität im Fokus






