
Getronics nutzt die LogRhythm SIEM-Plattform von Exabeam für umfassende Protokoll-Kontextualisierung, verbesserte Bedrohungserkennung und eine benutzerfreundliche Oberfläche
Getronics, ein globaler Anbieter von ICT-Dienstleistungen, hat seine Partnerschaft mit Exabeam, einem Unternehmen im Bereich der Cybersicherheit mit KI-gestützten Sicherheitslösungen, ausgebaut, um die Sicherheitsinformations- und Ereignismanagement-Funktionen (SIEM) für seine globalen Kunden zu optimieren. Die Investition von 1 Million Euro umfasst sowohl Hardware- als auch Software-Upgrades der LogRhythm SIEM-Plattform von Exabeam und unterstreicht das Engagement von Getronics, außergewöhnliche Leistung, Skalierbarkeit und Sicherheit zur Unterstützung der Schutzbedürfnisse von Unternehmen zu bieten.
Mit der modernisierten LogRhythm SIEM-Plattform optimiert Getronics die Protokollanalyse, identifiziert Cyberbedrohungen schneller und schützt geschäftskritische Daten seiner globalen Kunden. Die Plattform bietet integrierte Module, Dashboards und Regeln für effektives Bedrohungsmonitoring, Erkennung, Untersuchung und Gegenmaßnahmen. Das Upgrade sorgt für erhöhte Zuverlässigkeit und Betriebszeit für die Kunden von Getronics und ermöglicht eine schnelle Bedrohungserkennung und Reaktion.
„Unsere Investition in die LogRhythm SIEM-Plattform bietet unseren Kunden verbesserte Verarbeitungskapazitäten, erhöhte Ausfallsicherheit und mehr Widerstandsfähigkeit – ein weiterer Schritt in unserem kontinuierlichen Bestreben, unsere Dienstleistungen zu stärken,“ erklärt Octavi Allué Fonoll, Global Head of Security Operations and Intelligence bei Getronics. „Die Migration wurde reibungslos abgeschlossen, ohne Unterbrechungen für unsere Kunden. Dies zeigt unser Engagement für nahtlose Sicherheitslösungen. Unsere Kunden profitieren nun von verbesserten SIEM-Funktionen – ohne zusätzliche Kosten.“
Getronics betreibt ein Security Operations Center (SOC) in Barcelona, Spanien, das als Computer Security Incident Response Team (CSIRT) rund um die Uhr globale Dienste bereitstellt. Die Hauptaufgabe des SOC besteht darin, die Cybersicherheitsoperationen und Compliance-Ziele der Kunden durch eine umfassende Palette von Dienstleistungen zu überwachen, mit einem starken Fokus auf das Threat Lifecycle Management (TLM).
„Unsere Partnerschaft mit Getronics begann vor mehr als sechs Jahren, noch vor der Fusion von Exabeam und LogRhythm, und basierte auf ihrem Bedarf an einer zugänglichen und effektiven SIEM-Lösung, die Protokolldaten vereinfacht und die Effizienz maximiert,“ so Kev Eley, Vice President UK & Ireland bei Exabeam. „Der Ausbau ihrer SIEM-Lösung stärkt unsere langjährige SOC-Partnerschaft und ermöglicht es den Kunden von Getronics, ihre Sicherheitslage mit unübertroffener Sichtbarkeit, Schutz und Bedrohungserkennung über alle Angriffsflächen hinweg zu verbessern. Bei Exabeam liegt unser Fokus darauf, globale Organisationen in Schlüsselindustrien zu unterstützen, ihre Cybersicherheitsbasis so widerstandsfähig wie möglich zu gestalten.“
Getronics setzt auf einen ganzheitlichen und integrierten Ansatz in der Cybersicherheit. Von Infrastruktur und Anwendungen bis hin zur Arbeitsplatzgestaltung entwickelt das Unternehmen Lösungen, die seinen Kunden die Sicherheit geben, sich auf das Wesentliche ihres Geschäfts zu konzentrieren.
Bild/Quelle: https://depositphotos.com/de/home.html
Fachartikel

Wenn Angreifer selbst zum Ziel werden: Wie Forscher eine Infostealer-Infrastruktur kompromittierten

Mehr Gesetze, mehr Druck: Was bei NIS2, CRA, DORA & Co. am Ende zählt

WinDbg-UI blockiert beim Kopieren: Ursachenforschung führt zu Zwischenablage-Deadlock in virtuellen Umgebungen

RISE with SAP: Wie Sicherheitsmaßnahmen den Return on Investment sichern

Jailbreaking: Die unterschätzte Sicherheitslücke moderner KI-Systeme
Studien

Deutsche Unicorn-Gründer bevorzugen zunehmend den Standort Deutschland

IT-Modernisierung entscheidet über KI-Erfolg und Cybersicherheit

Neue ISACA-Studie: Datenschutzbudgets werden trotz steigender Risiken voraussichtlich schrumpfen

Cybersecurity-Jahresrückblick: Wie KI-Agenten und OAuth-Lücken die Bedrohungslandschaft 2025 veränderten
![Featured image for “Phishing-Studie deckt auf: [EXTERN]-Markierung schützt Klinikpersonal kaum”](https://www.all-about-security.de/wp-content/uploads/2025/12/phishing-4.jpg)
Phishing-Studie deckt auf: [EXTERN]-Markierung schützt Klinikpersonal kaum
Whitepaper

ETSI veröffentlicht weltweit führenden Standard für die Sicherung von KI

Allianz Risk Barometer 2026: Cyberrisiken führen das Ranking an, KI rückt auf Platz zwei vor

Cybersecurity-Jahresrückblick: Wie KI-Agenten und OAuth-Lücken die Bedrohungslandschaft 2025 veränderten

NIS2-Richtlinie im Gesundheitswesen: Praxisleitfaden für die Geschäftsführung

Datenschutzkonformer KI-Einsatz in Bundesbehörden: Neue Handreichung gibt Orientierung
Hamsterrad-Rebell

Cyberversicherung ohne Datenbasis? Warum CIOs und CISOs jetzt auf quantifizierbare Risikomodelle setzen müssen

Identity Security Posture Management (ISPM): Rettung oder Hype?

Platform Security: Warum ERP-Systeme besondere Sicherheitsmaßnahmen erfordern

Daten in eigener Hand: Europas Souveränität im Fokus






