Share
Beitragsbild zu Welche Bedeutung hat Network Automation für Netzwerke in Hybriden Szenarien?

Welche Bedeutung hat Network Automation für Netzwerke in Hybriden Szenarien?

Podcast mit Jonas Spiekermann, Manager Sales Engineering Central Europe bei WatchGuard

Thema: Netzwerksicherheit

  1. Jonas, warum hast Du dieses Thema gewählt?
  2. Bedeutet Netzwerksicherheit „nur“ eine Firewall am Perimeter? Eigentlich eine blöde Frage! Von wieviel und von welcher Netzwerksicherheit sprechen wir hier? Nur von der Netzwerksicherheit, in der WatchGuard überzeugt, doch der Rest wird schön unter den Teppich gekehrt?!
  3. Wie kann im Zusammenhang mit „Homeoffice“ Netzwerksicherheit erzielt werden?
  4. In welchem Zusammenhang stehen Netzwerksegmentierung und Zero-Trust Prinzipien?
  5. Welche aktuellen Veränderungen in den Netzwerkstrukturen sollten unbedingt auch aus Sicht der IT-Sicherheit berücksichtigt werden?
  6. Stichwort „Cloud-Dienste“ – Brauche ich dann noch eine Firewall? Eigentlich schon. Dazu sind doch die virtuellen Firewalls da oder!? ….und wenn die sich genauso anstellen wie deren Nicht-Virtuelle-Verwandtschaft – na dann: Prost Mahlzeit!
  7. Welche Bedeutung hat Network Automation für Netzwerke in Hybriden Szenarien?
  8. Welcher Anbieter ist besser als ihr?
Zum Video-Podcast.

 

 

Firma zum Thema

WatchGuard