Share
Beitragsbild zu Mit verstärkter Software-Architektur das Sicherheitsniveau der Arbeitsplätze erhöhen

Mit verstärkter Software-Architektur das Sicherheitsniveau der Arbeitsplätze erhöhen

Thema: Stormshield Endpoint Security (Evolution)

  1. Intro – Stormshields Produktportfolio
  2. Ist es so, dass man noch immer bei Absicherung von Endgeräten an AV-Lösungen, womöglich auch an auf  Rechnern installierten Firewalls denkt? Ich dachte, das gehört der Vergangenheit an.
  3. Wie hat sich die Technologie weiterentwickelt?
  4. So gesehen hat die herkömmliche AV-Lösung ausgedient? Wobei….es gibt noch Anbieter, die Schutz vor Viren und Malware durch eine optimierte Bündelung von bis zu 35 Anti-Malware Engines parallel in einer Lösung anbieten. Ich finde das Ganze ziemlich konfus!
  5. Auf dem Markt gibt es zahlreiche HIPS-Lösungen (Host Intrusion Prevention System). Worin unterscheidet sich Stormshield Stormshield Endpoint Security Evolution? Was ist daran so evolutionär?
  6. Wie kommt die Lösung im Markt an? Klingelt das Telefon ständig, kommen Unmengen von Anfragen über E-Mail!?
  7. Wer ist „die Zielgruppe“?
  8. Noch eine Sache würde mich interessieren: Im Datasheet steht folgendes unter EDR – Echtzeitalarm, Überwachung und Antwort, Angriffsanalyse und „Gehärtete Architektur“. Was ist eine gehärtete Architektur?

Im Gespräch mit Uwe Gries, Country Manager DACH bei Stormshield

Zum Podcast.