Share
Beitragsbild zu „Wie ich mir mein Gehalt selbst anpassen kann“ – Und was hat das mit SAP zu tun?

„Wie ich mir mein Gehalt selbst anpassen kann“ – Und was hat das mit SAP zu tun?

Podcast mit Thomas Fritsch, Content Manager bei Onapsis

  1. SAP Transportwesen – SAP Transport Management: Ein und dasselbe!? Oder doch nicht.
  2. Ist das Thema überhaupt wichtig? Und wenn ja, für wen, wann und wo!?
  3. Was genau ist das „SAP-Transportwesen“ und wozu wird es benötigt?
  4. Wo stecken die Sicherheitsrisiken?
  5. Welche Angriffsszenarien sind da denkbar?
  6. Wie kann man sich schützen?

Kommentar:

Jedes Interview hat seine Höhen und Tiefen. Und ja, ich gebe es offen zu, dass beim Thema „SAP Transportwesen“ meine Erwartungshaltung eher niedrig war.

Informativ – ja. Praxisnahe Tipps – ja. Eben jene Infos, die für jeden SAP-Anwender von Bedeutung sind und sein müssten.

Fesslend?  – Nein, auf gar keinen Fall. Spannend? – Um Himmels willen! Natürlich nicht. So! Nachdem ich die 4. Frage gestellt habe, musste ich sogar schmunzeln. Ich sagte noch: Thomas, diese Frage ist eigentlich komplett überflüssig! Dann ging es los und … ich war schon lange nicht so ruhig in einem Interview.

Zum Videopodcast.

Firma zum Thema

onapsis