Share
Beitragsbild zu CrowdStrike wird im Gartner Magic Quadrant 2021 für Endpoint Protection-Plattformen zum zweiten Mal in Folge als Leader eingestuft

CrowdStrike wird im Gartner Magic Quadrant 2021 für Endpoint Protection-Plattformen zum zweiten Mal in Folge als Leader eingestuft

CrowdStrike wird von Gartner in der Kategorie „Completeness of Vision“ am weitesten rechts und in der Kategorie “Ability to Execute” am zweithöchsten positioniert und unterstreicht unserer Meinung nach die Position des Unternehmens als die zentrale Lösung für Endgerätesicherheit

CrowdStrike Inc., Anbieter von Cloud-basiertem Endgeräte- und Workload-Schutz, hat heute bekannt gegeben, dass es von Gartner Inc. im Magic Quadrant 2021 für Endpoint Protection Platforms (EPP) als Leader und als Sicherheitsanbieter mit der besten Platzierung in der Kategorie „Completeness of Vision“ ausgezeichnet wurde. CrowdStrike ist das einzige Unternehmen, das nicht nur seine Leader-Position beibehalten hat, sondern zugleich auch die beste Platzierung in der Kategorie „Completeness of Vision“ im EPP Magic Quadrant erreicht hat – und das zum zweiten Mal in Folge.

Dieser Magic Quadrant bewertet die Innovationen, die es Unternehmen ermöglichen, ihre Endgeräte vor Angriffen und Sicherheitsverletzungen zu schützen. Technologien und Praktiken in diesem Bereich werden von zwei Trends geprägt: dem anhaltenden Wachstum und der Tarnung von Angriffen auf Endgeräte sowie dem plötzlichen Anstieg der Remote-Arbeit.

„CrowdStrike setzt weiterhin den Standard als Branchenpionier und verändert die Art und Weise, wie Unternehmen mit Sicherheitsbedrohungen umgehen. Wir glauben, dass kein anderer Anbieter die explosive Entwicklung von CrowdStrike innerhalb des EPP Magic Quadrant erreicht hat. Wir sind überzeugt, dass unsere Position ganz rechts in der Kategorie ‚Completeness of Vision‘ zeigt, wie sehr sich CrowdStrike dafür einsetzt, die Anforderungen von Unternehmen weltweit zu erfüllen und ihnen dabei zu helfen, der sich entwickelnden Bedrohungslandschaft voraus zu sein. Diese Validierung der Falcon-Plattform zeigt, dass Unternehmen eine End-to-End-Plattform suchen, die ihnen die nötige Sicherheitstransformation bietet, um den Anforderungen der heutigen schnellen Arbeitswelt gerecht zu werden“, sagt Michael Sentonas, Chief Technology Officer von CrowdStrike.

Eine wichtige Ergänzung zum Gartner Magic Quadrant ist der Gartner „Critical Capabilities for Endpoint Protection Platforms“ Report, eine vergleichende Analyse, die konkurrierende Produkte oder Dienstleistungen anhand einer Reihe von kritischen Unterscheidungsmerkmalen bewertet, die von Gartner identifiziert wurden. In diesem Jahr zeichnete Gartner CrowdStrike innerhalb des Berichts als das Unternehmen mit der höchsten Punktzahl für den Anwendungsfall „Lean Forward“-Organisationen (Typ A) aus. Typ A-Organisationen “tendieren dazu, sich auf Best-of-Breed-Lösungen zu konzentrieren, die ihre Geschäfts-, Technologie- und Security-Bedürfnisse adressieren, sowie die Möglichkeit bieten, bei Bedarf individuelle Komponenten zu integrieren oder zu entwickeln.” Von den 19 bewerteten Anbietern ist CrowdStrike auch der einzige Anbieter, der über alle Anwendungsfälle (Typ A-C) hinweg den zweithöchsten Rang einnimmt, was die Mission des Unternehmens unterstreicht, Sicherheitsverletzungen für Kunden jeder Größe und jedes Reifegrads zu stoppen.

Darüber hinaus erhielt CrowdStrike auch die höchste Bewertung unter allen Anbietern, die 2019 und 2020 in den Gartner Peer Insights-Berichten „Voice of the Customer“ für Endpoint Detection and Response Solutions genannt wurden. Gartner Peer Insights dokumentiert Kundenerfahrungen durch verifizierte Bewertungen und Peer-Reviews von IT-Experten in Unternehmen. Folgende Bewertungen wurden für CrowdStrike abgegeben (Stand: 28. April 2021):

„Traditionelles AV gehört der Vergangenheit an. Die Verwaltung mehrerer Produkte, um alle Bereiche abzudecken, ist eine enorme Verschwendung von Ressourcen des IT-Personals und eine Quelle für Kopfschmerzen. Ganz zu schweigen von den Leistungseinbußen auf den Endgeräten. Probieren Sie Falcon aus, es löst all diese Probleme, und das Produkt selbst beeindruckt uns immer wieder aufs Neue.“ (vollständige Rezension lesen)

– IT-Direktor in der Gesundheitsbranche

„Wir haben eine Mission – das wichtigste Gut des Unternehmens, die Produktivität der Mitarbeiter, zu schützen,. Als Leiter der Sicherheitsabteilung eines wachsenden Unternehmens sind die Ressourcen (Geld, Zeit, Fokus) weit gestreut. Der Managed Service von CrowdStrike hat die Angst und Sorge um gefährdete Endgeräte nach unten auf die Liste gesetzt, so dass wir uns auf strategischere und wichtigere Kontrollen konzentrieren können. Eine tadellose Ausführung seit über einem Jahr  und kein einziger glaubwürdiger Exploit werden mich immer wieder zu CrowdStrike zurückkehren lassen.“ (vollständige Bewertung lesen)

– Leiter der Sicherheitsabteilung in der Fertigungsindustrie

„Das beste Sicherheitsprodukt, mit dem ich je das Vergnügen hatte, zu arbeiten. Unschätzbarer Seelenfrieden. Die Berichte sind großartig, die Erkennung und Vorbeugung ist großartig, Spotlight (Schwachstellenmanagement) ist großartig.“ (vollständigen Bericht lesen)

– Direktor für Informationssicherheit in der Bildungsbranche

Weitere Informationen über die Bewertung finden Sie auf der CrowdStrike-Website in einem Blog von Marianne Budnik, Chief Marketing Officer von CrowdStrike.

Um ein kostenloses Exemplar des Gartner Magic Quadrant zu erhalten, besuchen Sie bitte die CrowdStrike-Website.

 

Firma zum Thema

crowdstrike