•  

Kompromisslose E-Mail-Sicherheit: Etwas mit wenig Aussicht auf Erfolg suchen?

E-Mail-Sicherheit: Im Rahmen der Vorbereitungen auf das Interview, kroch mir Altbekanntes hoch und sorgte für ein kurzes und heftiges Schaudern. Wissen aneignen und Wissen erfolgreich umsetzen, sah ich hier deutlich näher zusammen - ein gewaltiger Irrtum, wie es sich später herausstellte. ++ Warum wir von den Herstellern Ent-täuscht werden und: Kann man Sicherheit kaufen? ++ Informationsverstopfung: Negative Auswirkungen auf eine vernünftige Steuerung von IT-Prozessen und durchdachte Prioritätensetzung durch gehemmte Wahrnehmung, aufgrund simpler Verstopfung (Obstipation). ++ OVERLOAD! How To Much Information is Hazardous to Your Organisation ++  

In diesem Interview ist mir zwischendurch die Hutschnur gerissen. Warum dies geschah und was das, mit der Webseite der wirklich guten IT Security Messe it-sa 2018, zu tun hat, erfahren Sie im Podcast.   

Zusätzliche Informationen:

Homepage von Mimecast

https://www.mimecast.com/de/ 

Lösungen

https://www.mimecast.com/de/loesungen/   

Produkte

https://www.mimecast.com/de/produkte/ 

 

Cyberrisiken im Mittelstand - eine Studie, die im Podcast erwähnt wurde / Gefunden beim GDV Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V.  

https://www.gdv.de/resource/blob/32708/d3d1509dbb080d899fbfb7162ae4f9f6/cyberrisiken-im-mittelstand-pdf-data.pdf 

OVERLOAD 101 - eine empfehlenswerte Lektüre

http://www.overloadstories.com/2011/04/overload-101/ 

Nieder mit der Überinformation! 

20. Oktober 2011  – Hektor Haarkötter  

Heute ist "Information Overload-Bewusstmach-Tag"

https://www.heise.de/tp/news/Nieder-mit-der-Ueberinformation-2032231.html 

Diesen Beitrag habe ich "leider" vor meiner Interviewplanung gelesen.

Diesen Artikel empfehlen