•  

Ich packe meinen Koffer und nehme mit: DNS-Sicherheit, E-Mail-Sicherheit und Anomalie-Erkennung

Uwe Sommer hat NetCon vor mehr als 20 Jahren gegründet und sich auf DNS- und E-Mail-Sicherheit fokusiert und spezialisiert. + Optimal, habe ich mir gedacht. Das könnte ein gutes Gespräch werden, denn er ist an keinen Hersteller gebunden. Doch....ist das so? + Ich wollte wissen: Liefern die E-Mail-Security-Anbieter das, was sie liefern sollten? Antwort: Es gibt keinen, der 100 Prozent liefert. + Kennst Du auch alle? - Nein, aber fast alle. + Hast Du einen Favoriten? Wenn ja, um wen handelt es sich? + Was macht (D)einen Favoriten aus, auch wenn er nur `suboptimal` ist? + Was sind aktuell die Herausforderungen im Bereich E-Mail-Sicherheit? + Auf eurer Webseite habe ich diesen Satz gefunden: "Im Laufe der Zeit wandelte sich der Fokus mehr zur Entwicklung und Umsetzung eigener Ideen, die von den gängigen Marktführern nicht abgedeckt werden." Könntest Du das präzisieren? + Ganz ehrlich, lieber Uwe, aber so richtig Vertrauen habe ich noch nicht. Warum? + Nehmen wir an, ich lasse mich von Dir beraten, doch ich nutze bereits eine E-Mail-Sicherheitslösung und diese ist `nicht`mit dem Logo Deines Favoriten versehen. Muss ich jetzt wechseln? ++

++++++++++

Weitere Informationen:

NetCon Unternehmensberatung GmbH
Jürgen-Hornemann-Straße 6
D-48268 Greven

https://www.netcon-consulting.com/

 

NetCon wurde vor mehr als 20 Jahren von Uwe Sommer gegründet. Am Anfang spezialisierte sich das Unternehmen auf Schulungen im Bereich Microsoft und diverser Produkte im Bereich E-Mail Sicherheit.

Im Laufe der Zeit wandelte sich der Fokus mehr zur Entwicklung und Umsetzung eigener Ideen, die von den gängigen Marktführern nicht abgedeckt werden. Heute beschäftigt NetCon 10 Mitarbeiter, die überwiegend als Administratoren und Entwickler im Open Source Bereich arbeiten.

Hierbei steht immer mehr die Weiterentwicklung und Umsetzung innovativer Ansätze im Vordergrund. Die Verbindung klassischer (Linux-)Administration mit Automatisierung durch Programmierung (Devops) spielt hierbei eine grosse Rolle.
 

Diesen Artikel empfehlen