•  

Distanziert sich Bitlocker zukünftig von der Hardware-Verschlüsselung?

Windows-Sicherheit: Bitlocker vermeidet zukünftig Hardware-Verschlüsselung* (Quelle: heise.de*) + Warum schenken wir heute diesem Thema eine solche Bedeutung? Warum ist es so wichtig? Mir wäre es nicht einmal aufgefallen. + Was genau dahinter steckt, stecken könnte, habe ich mir in einen Podcast mit Kingston Technology und Matrix42 erklären lassen. + Welchen Nutzen hat ein IT Verantwortlicher durch eure Klarstellung? +  Wozu der Aufwand? Was hat das mit euch zu tun? +  

Text im Bild:

Proklamation - Und eine Stimme sprach durch Windows:

Höret, höret, was ich euch sagen will!
Ich Bitlocker, die Festplatten-Verschlüsselung, verschlüsselt zukünftig lieber selbst …bla bla bla

Weitere Informationen:

    

https://www.kingston.com/de

 

 

 https://www.matrix42.com/de/ 

 

Windows-Sicherheit: Bitlocker vermeidet zukünftig Hardware-Verschlüsselung*
https://www.heise.de/security/meldung/Windows-Sicherheit-Bitlocker-vermeidet-zukuenftig-Hardware-Verschluesselung-4543170.html 

  • USBs in industriellen Einrichtungen – die verkannte Gefahr

https://www.all-about-security.de/unter4ohren/single/usbs-in-industriellen-einrichtungen-die-verkannte-gefahr/

  • EgoSecure as a Service oder: Die Kunst, sich neu zu erfinden

https://www.all-about-security.de/unter4ohren/single/egosecure-as-a-service-oder-die-kunst-sich-neu-zu-erfinden/

  • Let´s talk about IoT

https://www.all-about-security.de/unter4ohren/single/lets-talk-about-iot/ 

 

 

 

Diesen Artikel empfehlen