Share
Beitragsbild zu SentinelOne erhält 200 Mio. US-Dollar durch Series E-Finanzierung

SentinelOne erhält 200 Mio. US-Dollar durch Series E-Finanzierung

Der Marktwert des IT-Sicherheitsunternehmens wird nun auf über 1 Milliarde US-Dollar geschätzt + SentinelOne gibt bekannt, dass es 200 Millionen Dollar an Series E-Finanzierungen unter der Leitung der globalen Risikokapital- und Private-Equity-Firma Insight Partners und unter Beteiligung von Vista Equity Partners, Tiger Global Management, Qualcomm Ventures, The Westly Group und früheren Investoren aufgebracht hat.

Diese Investition erhöht den Wert von SentinelOne auf mehr als 1 Milliarde US-Dollar. Die finanziellen Mittel werden es SentinelOne ermöglichen, die große Kundennachfrage weiterhin zu bedienen und das Wachstum als nächste große Cybersicherheitsplattform Welt zu beschleunigen.

Das explosionsartige Wachstum von SentinelOne ist ein Beweis für die Fähigkeit des Unternehmens, der sich ständig weiterentwickelnden Bedrohungslandschaft einen Schritt voraus zu sein. Der Anbieter ist das erste Unternehmen, das von einem Cloud-nativen Endpunktschutz zu einer vollständigen Cybersicherheitsplattform erweitert wurde, die alle Assets eines Unternehmens schützt und überwacht. Die Plattform nutzt patentierte verhaltensbasierte und statische KI-Modelle und vereint Endpoint Protection (EPP), Endpoint Detection and Response (EDR) mit ActiveEDR, die IoT-Steuerung mit SentinelOne Ranger sowie den Schutz der nativen Container- und Cloud-Workloads in der Singularity-Plattform für verwertbare Unternehmensinformationen.

„Die Anforderungen der heutigen Unternehmen an die Cybersicherheit haben sich weiterentwickelt, und wir haben den Endpunktschutz weit über das hinausgeführt, was er einmal war. Anstatt nur Laptops, Desktops und Server mit EPP- und EDR-Funktionen zu schützen, schützen wir den gesamten Netzwerkrand mit flexibler, autonomer Technologie – von containerisierten Workloads in der Cloud und im Rechenzentrum bis hin zu IoT-Geräten“, erklärt Tomer Weingarten, CEO und Mitbegründer von SentinelOne. „Die Nutzung der KI zur Verarbeitung enormer Datenmengen in Echtzeit ermöglicht es unseren Kunden, sich vor allen Angriffsvektoren zu schützen. Da wir unseren Kunden einen Mehrwert bieten, der weit über den traditionellen Endpunkt hinausgeht, positioniert sich SentinelOne als die am schnellsten wachsende und vielversprechendste Cybersicherheitsplattform.“

Im Jahr 2019 wurde der Anbieter zum siebtstärksten Unternehmen in Nordamerika und zum am schnellsten wachsenden Unternehmen im Silicon Valley ernannt und war das einzige Cybersicherheitsunternehmen, das in den Top 10 der Deloitte Technology Fast 500TM aufgeführt ist. SentinelOne war auch das einzige Unternehmen für Endpunktschutz auf der Forbes AI 50-Liste. Die Liste umfasst die 50 vielversprechendsten Unternehmen, die KI als Kernbestandteil ihres Geschäftsmodells und Erfolgs einsetzen.

SentinelOne bedient 3 der Fortune 10 und hunderte von Global 2000 Unternehmen unter seinen mehr als 3.500 Kunden weltweit. Weitere Wachstumspunkte, die die geschäftliche Attraktivität des Unternehmens unterstreichen, sind:

  • 134% Netto-Kundenbindungsrate
  • 113% Wachstum bei der Gewinnung von Neukunden
  • 104% Umsatzwachstum im Vergleich zum Vorjahr
  • 150% Wachstum bei Transaktionen über $2MM im Jahresvergleich

„Der Wettbewerb auf dem Endpunktmarkt beschränkt sich zurzeit auf einige wenige Anbieter, die die nötige Vision und Technologie aufweisen, um in einer zunehmend volatilen Bedrohungslandschaft zu florieren“, sagt Teddie Wardi, Geschäftsführer von Insight Partners. „Wie unser anhaltendes finanzielles Engagement für SentinelOne zusammen mit den Ressourcen von Insight Onsite, unserer Geschäftsstrategie und ScaleUp Division zeigt, sind wir zuversichtlich, dass SentinelOne eine enorme Chance hat, ein Marktführer im Bereich der Cybersicherheit zu werden.“

www.sentinelone.com/de

Bleiben Sie informiert!

  • Newsletter jeden 2. Dienstag im Monat
  • Inhalt: Webinare, Studien, Whitepaper
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Google reCAPTCHA zu laden.

Inhalt laden

Bleiben Sie informiert!

  • Newsletter jeden 2. Dienstag im Monat
  • Inhalt: Webinare, Studien, Whitepaper
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Google reCAPTCHA zu laden.

Inhalt laden