•  

Ich packe meinen Koffer und nehme mit: DNS-Sicherheit, E-Mail-Sicherheit und Anomalie-Erkennung

Unter4Ohren im Gespräch mit Uwe Sommer, Geschäftsführung, NetCon Unternehmensberatung GmbH

Uwe Sommer hat NetCon vor mehr als 20 Jahren gegründet und sich auf DNS- und E-Mail-Sicherheit fokusiert und spezialisiert.

  • Optimal, habe ich mir gedacht. Das könnte ein gutes Gespräch werden, denn er ist an keinen Hersteller gebunden. Doch....ist das so?
  • Ich wollte wissen: Liefern die E-Mail-Security-Anbieter das, was sie liefern sollten? Antwort: Es gibt keinen, der 100 Prozent liefert.
  • Kennst Du auch alle? - Nein, aber fast alle.
  • Hast Du einen Favoriten? Wenn ja, um wen handelt es sich?
  • Was macht (D)einen Favoriten aus, auch wenn er nur `suboptimal` ist?
  • Was sind aktuell die Herausforderungen im Bereich E-Mail-Sicherheit?
  • Auf eurer Webseite habe ich diesen Satz gefunden: "Im Laufe der Zeit wandelte sich der Fokus mehr zur Entwicklung und Umsetzung eigener Ideen, die von den gängigen Marktführern nicht abgedeckt werden." Könntest Du das präzisieren?
  • Ganz ehrlich, lieber Uwe, aber so richtig Vertrauen habe ich noch nicht. Warum?
  • Nehmen wir an, ich lasse mich von Dir beraten, doch ich nutze bereits eine E-Mail-Sicherheitslösung und diese ist `nicht`mit dem Logo Deines Favoriten versehen. Muss ich jetzt wechseln? ++


Zum Podcast:
https://www.all-about-security.de/unter4ohren/single/ich-packe-meinen-koffer-und-nehme-mit-dns-sicherheit-e-mail/

Autor: kro

Diesen Artikel empfehlen