All About Security
  • Aktuelle Sicherheitsartikeln als RSS Feed
  • All About Security auf Twitter
  • All About Security auf Xing
  • Unter4Ohren IT-Security Podcast auf YouTube

Identity- und Access-Management, White Paper

Sichere E-Mail Kommunikation durch Verschlüsselung

Sichere E-Mail Kommunikation durch Verschlüsselung

IntelliSecure setzt auf verschiedene standardisierte Verschlüsselungs-verfahren und bietet dadurch höchste Sicherheit für unterschiedliche Kommunikationspartner. Das Secure-E-Mail-Gateway IntelliSecure entschlüsselt eingehende E-Mails automatisch.

Der Vorgang ist für den E-Mail-Empfänger komplett transparent. Er erhält seine E-Mails unverschlüsselt in seiner Mailbox und liest diese wie bisher, ohne Zusatzaufwand.

Eingehende E-Mails können mit einer digitalen Signatur versehen sein. Bestandteil dieser Signatur ist das öffentliche S/MIME Zertifikat des Absenders. Um den Verwaltungsaufwand zu minimieren, speichert IntelliSecure diese S/MIME Zertifikate automatisch und nutzt sie zur S/MIME E-Mail-Verschlüsselung für die entsprechenden Kommunikationspartner.

Für den sicheren E-Mail Versand wählt IntelliSecure aus folgenden 5 Methoden die für den Empfänger bestmögliche aus...

 

Anbieter: Ubique Technologies GmbH

White Paper-Download