Share

Diese Netzwerküberwachungs-Plattform hebt die Cybersicherheit von Unternehmen auf ein komplett neues Niveau an

Podcast mit Michael Tullius, Sales Director Germany, Exeon (Teil 1)

Thema: XDR (Extended Detection and Response) gilt aktuell als die „Eierlegende Wollmilchsau“. In Kombination mit EDR (Endpoint Detection and Response) ein unschlagbares Duo. So weit, so gut!  So manche Aussage riecht nach Räucherkammer und ist trotzdem nicht haltbar.

Ist für eine NDR Plattform (Network Detection & Response) überhaupt noch Platz?!

Ob nun XDR, EDR oder NDR – eine Entscheidung ist oftmals nicht einfach. Erschwerend hinzukommen Aussagen wie: „Unsere XDR/EDR/NDR kann mehr und ist leistungsfähiger etc..“

  1. Ein etwas provokanter Einstieg ins Thema endet mit der ersten Frage: Wer braucht überhaupt noch NDR?! Ist es zeitgemäß?
  2. Michael, was macht den Unterschied eurer NDR zu anderen NDRs? *lol
  3. Software-Appliance, Hardware-Appliance …. Was macht den Unterschied aus?
  4. Keine Beeinträchtigung durch Verschlüsselung bzw. durch verschlüsselte Dateninhalte!? Das glaube ich nicht.
  5. Netzwerke sind ziemlich dynamisch. Kannst Du mir erklären was euer Alerting-System anders macht?

Weitere Informationen:


Music by BlueSwine

Copyright © Urheberrechtlich Geschützt

Anfragen an Blueswine

blueswine(at)yahoo.com