Share

Cyber-Angriffe, kritische Infrastrukturen in Gefahr

Podcast mit Dominik Bredel, Security-Experte der IBM-Ausgründung Kyndryl in Deutschland

Thema: Der Anlass für das Gespräch war eine Pressemitteilung von Bitkom 22. März 2022* – Folgen des Ukraine-Kriegs: Großes Informationsbedürfnis und Angst vor digitaler Eskalation

In dieser höchst kritischen Lage erscheinen folgenreiche Cyber-Angriffe von jeglicher Seite jederzeit möglich. Darum sollten Unternehmen und Behörden – ebenso wie die politisch Verantwortlichen in Deutschland – grundlegende Fragen möglichst schnell angehen:

  • Was müssen Unternehmen jetzt tun, um ihre kritischen IT-Infrastrukturen zu schützen und ihre Business Continuity zu bewahren?
  • Was müssen Behörden jetzt tun, um ihre kritischen IT-Infrastrukturen zu schützen und ihre Leistungen sicher bereitstellen zu können?
  • Was muss die Regierung jetzt tun, um die kritischen IT-Infrastrukturen im Land zu schützen? Reichen die aktuellen IT-Security-Vorschriften aus, braucht es mehr Unterstützung bei der Umsetzung? 

*Folgen des Ukraine-Kriegs: Großes Informationsbedürfnis und Angst vor digitaler Eskalation


Weitere Informationen:

„Wir engagieren uns für die kontinuierliche Verbesserung der geschäftskritischen IT-Systeme im Herzen der digitalen Transformation. Gemeinsam mit unseren Partnern und tausenden von Kunden entwickeln wir Lösungen, die Unternehmen dabei unterstützen, digitale Spitzenleistungen zu erreichen. Unsere heutige Geschäftswelt bietet so viele Möglichkeiten wie noch nie. Gemeinsam können wir sie ergreifen.

Im Jahr 2021 wurde Kyndryl von IBM IT Infrastructure Services ausgegliedert. Unser globaler Kundenstamm umfasst 75 der ‚Fortune-100-Unternehmen. Mit 88.728 qualifizierten Fachleuten in über 100 Ländern setzen wir uns für den Erfolg unserer Kunden ein und helfen ihnen, ihre Ziele zu verwirklichen.“


Music by BlueSwine