Podcast mit Stephan Schweizer*, Chief Executive Officer der NEVIS Security AG
Thema: Der neue Nevis Sicherheitsbarometer – Wie unterschiedlich Konsumenten und IT-Entscheider zur IT-Sicherheit stehen. Ein Thema, zwei Perspektiven: Wie blicken Kunden und Entscheider auf die Datensicherheit?
- Wie sehen die aktuellen Cyber-Bedrohungen aus und was prognostizieren Sie für die Zukunft?
- An was mangelt es den aktuellen/ gängigen Sicherheitslösungen?
- Wie kann Nevis und die Produkte rund um CIAM (Customer Identity & Access Management) diese Herausforderungen lösen?
- Und viele Fragen zwischendurch
* LinkedIn-Profil von Stephan Schweizer
Weitere Informationen:
Nevis Sicherheitsbarometer- zum Download
Auszüge:
- Besonders auffällig ist die Diskrepanz zwischen den Erwartungen der Kunden und der Sicht der Unternehmen sowie das Wissensdefizit der IT-Entscheider.
- Wie informiert sind IT-Entscheider?
- Nach einem Cyberangriff gibt es Handlungsbedarf, sowohl bei den Kunden als auch bei den Unternehmen, bei denen die Daten gespeichert sind. Doch zwischen Theorie und Praxis klafft eine große Lücke. Was für eine Lücke und bei wem?
- Eigentlich wären die Unternehmen bei Cyberangriffen in der Pflicht, umgehend zu informieren. Die Realität sieht erschreckend anders aus.
- Die Realität zeigt, dass die technischen Möglichkeiten für mehr IT-Sicherheit noch immer zu wenig genutzt werden. Die sichersten Methoden werden am wenigsten eingesetzt!
- Ein Auslaufmodell in der IT-Sicherheit ist das Passwort. Die Zukunft ist passwortfrei – vor allem, da die grossen Player wie Apple, Google und Microsoft auf passwortfreie Authentisierung setzen.
Music by BlueSwine