Share
Beitragsbild zu Kunden glücklich machen – aber nicht nur im Schadensfall

Kunden glücklich machen – aber nicht nur im Schadensfall

Die Digitalisierung nimmt im Versicherungsumfeld an Geschwindigkeit auf und bringt neue Herausforderungen mit sich. Bei 41 Prozent aller Versicherer, die in einer aktuellen Studie von Airlock und IDG Research befragt wurden, sind das fehlende Kundenverständnis sowie die geringe Nutzung der digitalen Angebote die grössten Hürden bei der Umsetzung der Digitalisierungsstrategie.

Die vollständigen Ergebnisse der Umfrage werden in einem Webinar mit namhaften Sprechern von Forrester, Generali, dacadoo und Airlock exklusiv vorgestellt. Das Webinar «Machen Sie Ihre Kunden glücklich – aber nicht nur im Schadensfall» findet am 10. Juni statt und zeigt die grössten Hürden der Digitalisierung für Versicherer und Wege, diese zu überwinden.

Auf die Frage der vollständigen Digitalisierung des Kundenlebenszyklus und dem damit verbundenen Kundenerlebnis geht Oliwia Berdak, Vice President und Research Director bei Forrester’s Financial Services in ihrem Vortrag ein. Die Teilnehmer erfahren, wie COVID-19 die digitale Transformation in der Versicherungswelt beschleunigt hat, Versicherer die Herausforderungen meistern und sich mit grossartigen Customer Experience differenzieren können.

Martin Frick, COO von Generali Schweiz wird in seinem Vortrag darstellen, warum Kundenerlebnisse so entscheidend, aber auch so schwierig umzusetzen sind. Er sagt: «Die Digitalisierung muss sich radikal an den Kundenerwartungen orientieren, wie sie von globalen Internetgiganten vorgegeben wurden. Die Inflexibilität der Kernsysteme muss überwunden werden, um Innovationen zeitnah liefern zu können. Monolithen sind passé – flexible Micro-Services übernehmen die Architekturen.»

Wie das mangelnde Engagement weiter gesteigert werden kann und wie die Einbindung von digitalen Ökosystemen dabei unterstützen kann, erklärt Lukas Ammann, Vice President EMEA bei dacadoo: «Die Versicherer sind auf die digitale Brücke zu ihren Kunden angewiesen. In dem Webinar erfahren die Teilnehmer, wie sie diese Brücke schlagen können und gleichzeitig Up- und Cross-Selling betreiben sowie die Kundenbeziehung stärken.»

Die Teilnehmer erhalten Informationen darüber,

  • wie sie durch eine attraktive und sichere Customer Journey ihre Kunden begeistern und neue gewinnen.
  • welche Herausforderungen sie dabei bewältigen müssen.
  • wie sie durch Mehrwerte in digitalen Ökosystemen das Engagement steigern und wertvolle Daten erhalten.
  • wie sie die Agilität steigern können, um schneller Innovationen auf den Markt zu bringen, ohne die Sicherheit zu gefährden.
  • wie sie das Vertrauen mit moderner Security erhalten.

Im Webinar werden auch die ersten Teilergebnisse einer Studie mit IDG Research zur Digitalisierung bei Versicherern in Deutschland, Österreich und der Schweiz vorgestellt. Die Teilnehmer erhalten die Studie mit spannenden Einblicken exklusiv und kostenlos.

Die Veranstaltung findet am 10. Juni von 9:00 bis 10:30 statt. Die Anmeldung ist ab sofort kostenlos möglich. Zur Agenda und Anmeldung: https://www.airlock.com/branchen/webinar-fuer-versicherer

Weiterführende Informationen zu den Airlock-Sicherheitslösungen: https://www.airlock.com/

 

Firma zum Thema

airlock

Bleiben Sie informiert!

  • Newsletter jeden 2. Dienstag im Monat
  • Inhalt: Webinare, Studien, Whitepaper
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Google reCAPTCHA zu laden.

Inhalt laden

Bleiben Sie informiert!

  • Newsletter jeden 2. Dienstag im Monat
  • Inhalt: Webinare, Studien, Whitepaper
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Google reCAPTCHA zu laden.

Inhalt laden