•  

Aktuelles

24.02.2020 | Fachartikel, zeroBS, Netzwerke

Firewall-Management in wenigen Schritten

Unter4Ohren im Gespräch mit Markus Manzke, Leiter Technik / CTO, zeroBS GmbH

mehr
07.01.2020 | Fachartikel, zeroBS, Plattformen

Neue Serie: Sharepoint - All You Can Read

In der Serie "Cyberien im Winterschlaf" befassen wir uns mit schwerwiegenden, von externer Seite ausnutzbaren Sicherheitslücken, die im Unternehmensumfeld definitiv zu kritischen Problemen führen können, aber vielfach dennoch…

mehr
19.11.2019 | Fachartikel, zeroBS, Netzwerke

All you need is LUUP (all together now)

Unter4Ohren im Gespräch mit Markus Manzke ist CTO bei zeroBS

mehr
25.08.2019 | Fachartikel, zeroBS, Netzwerke

Den Mann nimmt man beim Wort, den Ochsen bei den Hörnern - und die Unternehmen!?

Unter4Ohren im Gespräch mit Markus Manzke, CTO bei zeroBS

mehr
22.07.2019 | Fachartikel, zeroBS, Netzwerke

DDoS-Incident-Response - Ein Bericht von der Front

Im Juni hatten wir mit einem DDoS-Vorfall zu tun, der unserem Kunden schon mehrere Tage lang massiv Probleme bereitete. Eine Analyse unserseits zeigte, dass der Angreifer über ein hohes Skill-Level verfügte und mit weiteren…

mehr
30.01.2019 | Fachartikel, zeroBS, Netzwerke

„Wir sind zu uninteressant, um gehackt zu werden!“ - Realitätsverlust und Pippi-Langstrumpf-Syndrom in der IT Security

Unter4Ohren im Gespäch mit Markus Manzke, CTO bei zeroBS

mehr
08.01.2019 | Fachartikel, zeroBS, Plattformen

Darknet-Daten + Darknet-Leaks = Erfolgreichere Credential-Stuffing-Angriffe

Am 5. Januar 2019 wurden Details eines umfangreichen Leaks bekannt, bei dem neben Journalisten, Youtubern und Künstlern auch hunderte Politiker betroffen waren. Neben geschützen Telefonnummern und Emails wurden teilweise auch…

mehr