•  

Home Office-Notfall-Konzept von WALLIX

Unter4Ohren im Gespräch mit Stefan Rabben, Area Sales Director DACH & Eastern Europe bei WALLIX

Coronavirus - Ich glaub, mein Schwein pfeift! Passender wäre: Ich glaub, meine IT-Sicherheit pfeift!

  • Und warum pfeift Ihre IT Sicherheit? Nun: Bei Grippewellen bringt der Frühling automatisch eine Besserung. Neue Studien aus den USA rechnen allerdings beim Coronavirus nicht mit diesem Effekt. Was will uns diese Message sagen? Ganz einfach: Das könnte dauern!
  • Der Begriff Home Office steigt in der Wertskala, wird massiv bedeutsam und essenziell. Und.. die Hacker haben es noch einfacher.
  • That means, lieber Zuhörer! Sie sind selbst verantwortlich und vor allem IHR Arbeitgeber. Das wiederum könnte so manchem Arbeitgeber am Allerwertesten vorbei sausen, denn sobald „SIE“ das Unternehmensgebäude, die Unternehmensräume verlassen haben, ist es mit der IT Sicherheit vorbei. Und Tschüss…! Die Zuständigkeiten ändern sich.
  • Wie es aussieht, bietet WALLIX ein „Emergency“ -Konzept an. Und wie heißt das gute Stück? Ganz einfach: WALLIX Access Manager und der Link ist "zufällig" auf der anderen Seite.

Mehr hier:
https://www.all-about-security.de/unter4ohren/

oder direkt

https://www.all-about-security.de/unter4ohren/single/home-office-it-sicherheit-in-zeiten-von-corona

 

 

Autor: Kolaric

Diesen Artikel empfehlen