Netzwerke, White Paper, Rapid7

Schnellere Reaktion auf Störfälle

Schnellere Reaktion auf Störfälle

InsightVM und InsightIDR ermöglichen bei der Energie Südbayern (ESB) 60% Zeitersparnis und vereinfachen die Compliance.

Die Challenge:

  • Die Compliance mit deutschem IT-Sicherheitsgesetz musste gewahrt werden
  • Eine technische Lösung war gefordert, die anormale Aktivitäten erkennen konnte, nicht nur über Regeln

InsightIDR spart der IT von ESB Zeit und hilft ihr, viel schneller auf Störfälle zu reagieren. Mit der Vereinigung von SIEM, User Behaviour Analytics (UBA) und Endpoint Detection and Response (EDR) liegt der Schwerpunkt auf der frühestmöglichen Erkennung von Angriffen – so haben die Bösewichte keine Zeit, sich zu verstecken.

 

„InsightIDR hat
mir dabei geholfen, schneller auf Zwischenfälle zu reagieren. Es ist sehr einfach zu nutzen und die Agents bieten einen großartigen Einblick.“, sagt Benjamin Nawrath, Information Security Officer bei Energie Südbayern.

 

Risikosenkung mit InsightVM

Bei ESB wird Erfolg durch Risikoreduzierung definiert – eine Aufgabe, bei der sich InsightVM als hervorragend erwiesen hat. 

 

 „Wir haben fast keine Fehlalarme, was großartig ist. InsightVM hilft mir zudem bei der Identifikation alter Systeme, die erneuert, aktualisiert oder sogar abgeschaltet werden müssen.“

 

Mehr hier.