•  

Warum reicht der Schutz von Microsoft als Teil von Office 365 nicht aus?

Unter4Ohren im Gespräch mit Lothar Geuenich, Sales Director DACH bei Mimecast

Microsoft Office 365 da, Microsoft Office 365 dort. Warum ist das so? Was sind die tatsächlichen Gründe hierfür?  

  • Ich habe das dumme Gefühl, dass Qualität allein nicht das Hauptargument ist! Woran könnte es liegen? Ich glaube, ich weiß es jetzt.
  • Warum reicht der Schutz von Microsoft als Teil von Office 365 nicht aus?
  • Ist Mimecast eine Option "vor oder nach" der Migration auf Office 365?
  • E-Mail-Archivierung: Was sind die Unterscheidungsmerkmale?
  • Wie sieht es aus mit der Ausfallsicherheit beider Systeme? Ein Cloud-Service müsste doch sicher sein, oder!?
  • Was ist daran so schlimm, wenn das E-Mail-System mal nicht funktioniert? 
  • Letzte Frage: Sie kennen doch mit Sicherheit das Unternehmen Hornetsecurity, ein Made in Germany Unternehmen. Hornetsecurity bietet ebenfalls E-Mail-Security an, Cloud Security Lösungen etc. Man könnte meinen, es wäre ein direkter Mitbewerber von Mimecast. Ist das so? Wenn ja - warum? Wenn nein - warum nicht?!


Zum Podcast:
https://www.all-about-security.de/unter4ohren/single/warum-reicht-der-schutz-von-microsoft-als-teil-von-office-365/

Autor: Kolaric

Diesen Artikel empfehlen