•  

Distanziert sich Bitlocker zukünftig von der Hardware-Verschlüsselung?

Unter4Ohren im Gespräch mit Christian Marhöfer, Geschäftsführer, Kingston Technology und Daniel Döring, Technical Director, Security and Strategic Alliances, Matrix42

Windows-Sicherheit: Bitlocker vermeidet zukünftig Hardware-Verschlüsselung* (Quelle: heise.de*)

  • Warum schenken wir heute diesem Thema eine solche Bedeutung? Warum ist es so wichtig? Mir wäre es nicht einmal aufgefallen.
  • Was genau dahinter steckt, stecken könnte, habe ich mir in einen Podcast mit Kingston Technology und Matrix42 erklären lassen.
  • Welchen Nutzen hat ein IT Verantwortlicher durch eure Klarstellung? 
  • Wozu der Aufwand? Was hat das mit euch zu tun? 


Zum Podcast:
https://www.all-about-security.de/unter4ohren/single/distanziert-sich-bitlocker-zukuenftig-von-der-hardware-verschluesselung

 

 

 

Autor: Kolaric

Diesen Artikel empfehlen