•  

Schutz Kritischer Infrastrukturen (KRITIS) vor Ransomware

Unter4Ohren im Gespräch mit Arved Graf von Stackelberg, CSO/CMO & Geschäftsführer bei DRACOON

IT Security und Intelligenz - wer braucht wen mehr?

  • Darf ich dich fragen, was Intelligenz für dich bedeutet?
  • Zum Autofahren braucht man einen Führerschein, doch für den Umgang mit der Intelligenz braucht man nichts, weil scheinbar die Meinung vorherrscht, das intelligente Menschen wüssten, was sie tun. Dem ist aber nicht so.
  • Ich behaupte, dass sich unsere Intelligenz inzwischen gegen uns richtet. Warum? Trotz unserer Intelligenz, haben wir es nicht geschafft und auch nicht versucht, mit ihr umzugehen.
  • Kennst du ein Unternehmen, das von sich behaupten kann, die IT Security im Griff zu haben? Ich nicht.
  • Ich kann es noch nicht nachvollziehen, warum euch die Kunden die Bude einrennen, wenn es um das Thema KRITIS und Ransomware geht! Das musst du mir in aller Deutlichkeit erklären.
  • Welche Auswirkungen hat KRITIS auf eine Organisation?
  • Es heisst so schön, man soll den "Stand der Technik" einhalten. Das klingt wie: Man soll sich gesund ernähren! Laber, laber, Rhabarber. Was bedeutet das?
  • Microsoft und Cloud - wer will das schon?
  • Microsoft Office 365 ... Microsoft Cloud ... Lehnst du dich da nicht ein bisschen zu sehr aus dem Fenster? Ihr könnt´ doch nicht gegen einen solchen Riesen anstinken! Doch!? Uuups. Ich sage nichts mehr.
  • Dragon meets Cocoon = DRACOON

Zum Podcast hier:

https://www.all-about-security.de/unter4ohren/single/schutz-kritischer-infrastrukturen-kritis-vor-ransomware/

 

 

Autor: kro

Diesen Artikel empfehlen