Personalisierte Mitarbeitererfahrungen im Everywhere Workplace, geringeres Ticketvolumen für das Helpdesk und höhere Genauigkeit sorgen für mehr Produktivität
Ivanti verstärkt seine Zusammenarbeit mit Citrix. Ziel der erweiterten Kooperation ist, Service-Desk-Analysten und Endanwender im Everywhere Workplace mit Automatisierungsbots zu unterstützen, die proaktiv Probleme erkennen und lösen. Dazu lässt sich künftig Ivanti Neurons für IT Service Management (ITSM) in Citrix Workspace integrieren. Das führt zu einer Verringerung des Ticketvolumens im Helpdesk, einer kürzeren Zeit bis zur Behebung von Problemen und einer optimierten, personalisierten Endnutzererfahrung.
Heute verwenden Mitarbeiter unzählige Geräte, um produktiv von jedem Ort aus zu arbeiten und über verschiedene Netzwerke auf Unternehmensanwendungen und -daten zuzugreifen. Sie benötigen umgehend individuelle Lösungen für IT-Probleme, die ihre Produktivität beeinträchtigen, unabhängig davon, wo sie arbeiten oder welche Geräte sie verwenden. Aus diesem Grund müssen Unternehmen aller Branchen ihre Service-Desks und IT-Betriebsabläufe mit einfachen Workflows automatisieren.
Ohne die Citrix Workspace-Konsole zu verlassen, können Service-Desk- und IT-Operations-Teams Ivanti Neurons für ITSM inklusive der personalisierten Mitarbeitererfahrungen über Citrix Workspace-Microapps nutzen. Beispielsweise für wichtige Workflows wie das Erstellen und Verwalten von Serviceanfragen und Incidents. Ein Low Code Microapp Builder und ein umfassendes Entwickler-Toolkit ermöglichen eine schnelle und einfache individuelle Anpassung.
„Ich freue mich, dass Citrix und Ivanti ihre Erfahrungen vereinen, um mehr Unternehmen bei der Transformation ihrer Service Operations zu unterstützen“, so Nayaki Nayyar, President Service Management Solutions und Chief Product Officer bei Ivanti. „Indem wir die Reichweite der Ivanti Neurons Platform um Citrix-Anwender erweitern, helfen wir Unternehmen, ihre Geschäftsergebnisse zu maximieren. Wir verbessern dabei die Genauigkeit, Geschwindigkeit und Effizienz der bereitgestellten Services. Außerdem befähigen wir Mitarbeiter zu Höchstleistungen, indem wir schnellere und persönlichere Lösungen für IT-Probleme anbieten.“
„Wir sind bestrebt, unseren Kunden innovative Lösungen zu bieten, die die Komplexität reduzieren und zukünftige Arbeitsformen weiterentwickeln“, sagt John Panagulias, Director Developer und Partner Programm bei Citrix. „Mit der Kombination von Ivanti Neurons und Citrix Workspace können Unternehmen ihre IT-Probleme schnell lösen und die Endbenutzererfahrung optimieren, so dass die Mitarbeiter überall und jederzeit von jedem Gerät aus ihre Aufgaben effizient erledigen können.“
Weitere Informationen gibt die Ivanti Neurons Produktseite und die zugehörigen Citrix Ready validierten Microapps.