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Infinigate bringt mit ID Connect ein integriertes digitales Portal für den Channel auf den Markt

ID Connect stellt in einem einzigen Portal eine Vielzahl digitaler Tools bereit – wie beispielsweise einen Webshop, ein Subskriptions-Modul, digitales Marketing oder On-Demand-Schulungen – und bietet Partnern damit eine solide Basis für Wachstum auf dem heutigen Markt.

Die Infinigate Group, die Technologieplattform und Trusted Advisor in den Bereichen Cybersecurity, Secure Cloud und Secure Networks, führt Infinigate Digital Connect (ID Connect) ein. Das Portal umfasst eine breite Palette von Tools und Plattformen, die ein nahtloses digitales Erlebnis für Partner ermöglichen und diesen dabei helfen, ihr Geschäft erfolgreich zu digitalisieren, effizient zu betreiben und die Wachstumschancen im Hinblick auf das IT-Subskriptionsmodell zu nutzen.

Über ID Connect können Partner auf eine breite Palette digitaler Dienste zugreifen, die alle Bedürfnisse abdecken: von der digitalen Bereitstellung von Cloud-Abonnement- und MSP-Programmen über den Kauf von Hardware und der Beschaffung wichtiger Informationen, wie Auftragsstatus und Lagerbestand, bis hin zu der Beschaffung von vorgefertigten Marketingkampagnen oder den neuesten Anbieterschulungen und vielem mehr. Das neue Portal bietet allen Partnern – KMUs, MSPs sowie den großen VARs und SIs – einen einfachen Zugang zu digitalem Enablement über eine breite Palette von Plattformen und Dienstleistungen, wie:

  • Sales- und Auftragsverwaltung

Alle Angebote, Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen können eingesehen und verwaltet werden. Außerdem erhalten die Partner Zugriff auf den Preis-Hub, auf Werbeaktionen sowie auf die Endbenutzer- und Kontenverwaltung.

  • Digitaler Marktplatz

Der Infinigate Store weist ein breites Portfolio von Anbieterlösungen auf, um einen Kauf zu tätigen oder eine Anfrage zu einem Produkt zu stellen, und stellt Echtzeitinformationen zur Produktverfügbarkeit zur Verfügung. Die CORE-Plattform von Infinigate Cloud bietet Zugang zum MSP-Portal für alle Verkaufs-, Bestell- und Verwaltungsanforderungen. CORE hält für Partner einen unterstützten Self Service bereit, der für eine maximale Effizienz optimiert ist.

  • Marketing

Der Power Builder und die GROW-Plattform von Infinigate verfügen über passgenaue Marketing-Assets, um die Sichtbarkeit auf dem Markt zu erhöhen.

  • Professioneller Service Support

Das PRO-Programm bietet rund um die Uhr professionellen Service und Support durch das Infinigate Cloud-Expertenteam.

  • Schulungen

Die SkillUP-Plattform sorgt durch interaktive, praxisnahe Schulungen mit praktischen Anwendungsfällen für einen dynamischen Lernansatz. Die EDGE-Plattform von Infinigate Cloud ermöglicht es sowohl Partnern als auch Endanwendern, sich für ein umfangreiches Schulungsangebot von Microsoft, Acronis oder Prince2 anzumelden. Die Infinigate Akademie bietet ein umfassendes Angebot an Trainingskursen, Webinaren, Workshops sowie Zertifizierungsschulungen für Anbieter.

Klaus Schlichtherle, CEO der Infinigate Group, erklärt: „Die Digitalisierung ist für den Channel ein echter Game-Changer in Bezug auf die Art und Weise, wie Technologie gekauft und konsumiert wird. Mit ID Connect bietet Infinigate eine Best-in-Class-Plattform mit erprobten und konsolidierten digitalen Workflows. Unser Ziel ist es, das Wachstum des Vertriebskanals durch ein effizientes Customer Lifecycle Management voranzutreiben, damit Endkunden, Reseller und Anbieter vom IT-Subskriptionsmodell profitieren und sich schnell an veränderte Marktbedingungen anpassen können. Eine der nächsten großen Chancen für Channel-Partner wird die Künstliche Intelligenz sein, an der wir derzeit arbeiten.“

Unternehmen, die bereits mit einem Mangel an IT-Security-Fachkräften zu kämpfen haben, werden sich zunehmend Software-as-a-Service (SaaS)-Lösungen zuwenden, um einen kostengünstigen und flexiblen Betrieb zu gewährleisten. Schon heute bietet sich für den Channel eine einmalige Gelegenheit, von diesem Geschäft zu profitieren und Managed Security Services anzubieten – insbesondere für Firmen, denen es an internem Fachwissen mangelt und die eine flexible Lösung zum Schutz vor eskalierenden Cyberbedrohungen wünschen. Mit der dadurch steigenden Nachfrage nach IT-as -a-Service (ITaaS) wird die Grenze zwischen Resellern und MSPs weiter verschwimmen, da Reseller ihr Angebot durch fachkundige Beratung und Serviceoptimierung für ihre Zielkunden differenzieren und aufwerten können.

ID Connect steht Infinigate-Partnern in Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, den Niederlanden, Norwegen, Österreich, Polen, Schweden, der Schweiz, Spanien und Großbritannien über ein Single Sign-on zur Verfügung. Diese haben maßgeschneiderten Zugang zu den Bereichen, die für ihren Fokus und ihre Bedürfnisse relevant sind, und können darüber hinaus Zugang zu zusätzlichen Tools und Dienstleistungen erhalten. Um den Wandel in der Branche zu unterstützen, wird die Plattform weiterentwickelt und in den kommenden Monaten um zusätzliche Dienste erweitert, um die Integration mit den Kunden zu vereinfachen und deren Betriebskosten zu senken.

 

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