
In einer international koordinierten Razzia ist französischen Ermittlungsbehörden ein bedeutender Erfolg im Kampf gegen Cyberkriminalität gelungen. Fünf mutmaßliche Hauptakteure des berüchtigten Online-Marktplatzes „BreachForums“ wurden festgenommen. Die Plattform galt als einer der zentralen Umschlagplätze für gestohlene Daten und war in der digitalen Unterwelt weithin bekannt.
Die Zugriffe erfolgten im Rahmen einer großangelegten Operation, die von der auf Cyberkriminalität spezialisierten Einheit BL2C (Brigade de Lutte contre la Cybercriminalité) der Pariser Polizei geleitet wurde. Die Verdächtigen sollen nach bisherigen Erkenntnissen aus russischsprachigen Regionen agiert haben.
Die Festnahmen markieren einen bedeutenden Schritt für die internationale Strafverfolgung und setzen ein klares Signal im Kampf gegen den florierenden Handel mit sensiblen Daten im Netz.
Fachartikel

ClickFix-Attacke missbraucht ChatGPT-Domain für macOS-Malware

Wie eine Klinik KIM-Dienste gegen Malware absichert

Sicherheitslücken und verstecktes Mikrofon: Analyse des Sipeed NanoKVM-Fernwartungsgeräts

KI-Agenten werden zum entscheidenden Faktor für Cyberversicherungen

Millionenschaden durch Sicherheitslücken: KI-Coding-Plattform Cursor ermöglicht Budget-Manipulation
Studien
![Featured image for “Phishing-Studie deckt auf: [EXTERN]-Markierung schützt Klinikpersonal kaum”](https://www.all-about-security.de/wp-content/uploads/2025/12/phishing-4.jpg)
Phishing-Studie deckt auf: [EXTERN]-Markierung schützt Klinikpersonal kaum

Gartner-Umfrage: Mehrheit der nicht geschäftsführenden Direktoren zweifelt am wirtschaftlichen Wert von Cybersicherheit

49 Prozent der IT-Verantwortlichen in Sicherheitsirrtum

Deutschland im Glasfaserausbau international abgehängt

NIS2 kommt – Proliance-Studie zeigt die Lage im Mittelstand
Whitepaper

BITMi zum Gutachten zum Datenzugriff von US-Behörden: EU-Unternehmen als Schlüssel zur Datensouveränität

Agentic AI als Katalysator: Wie die Software Defined Industry die Produktion revolutioniert

OWASP veröffentlicht Security-Framework für autonome KI-Systeme

Malware in Bewegung: Wie animierte Köder Nutzer in die Infektionsfalle locken

Ransomware-Welle: Über 2 Milliarden Dollar Lösegeldzahlungen in drei Jahren
Hamsterrad-Rebell

Platform Security: Warum ERP-Systeme besondere Sicherheitsmaßnahmen erfordern

Daten in eigener Hand: Europas Souveränität im Fokus

Sicherer Remote-Zugriff (SRA) für Operational Technology (OT) und industrielle Steuerungs- und Produktionssysteme (ICS)

Identity und Access Management (IAM) im Zeitalter der KI-Agenten: Sichere Integration von KI in Unternehmenssysteme







