Share
Beitragsbild zu FusionDetect: Zur Stärkung von Managed Detection & Response (MDR)

FusionDetect: Zur Stärkung von Managed Detection & Response (MDR)

Die neue Cloud-native integrierte Analyseplattform ermöglicht eine verbesserte Erkennung von Bedrohungen und eine schnellere Reaktion im großen Maßstab.

Kudelski Security, die Cybersecurity-Division der Kudelski-Gruppe, gibt heute die Einführung von FusionDetect bekannt, einer Cloud-nativen Analyseplattform, welche die Managed Detection and Response (MDR)-Services des Unternehmens erweitert und eine verbesserte Erkennung von Bedrohungen, sowie verbesserte Reaktionsmöglichkeiten für die Risikominderung bei höherer Kosteneffizienz für moderne Unternehmen ermöglicht.

Kudelski Security reduziert die Komplexität der Sicherheitsüberwachung, um effektivere Services zur Erkennung von und Reaktion auf Bedrohungen in jeder Umgebung zu liefern, einschließlich Endpunkten, On-Premise Systemen, Cloud und OT/ICS. FusionDetect ist die nächste Innovationswelle für das Unternehmen, das schnell Anerkennung für seine herausragenden technischen Leistungen und Services gewonnen hat, die zu verbesserten Sicherheitsergebnissen führen. Die Plattform stellt auch sicher, dass die MDR-Services von Kudelski Security an zukünftige Innovationen angepasst werden können und kontinuierlich eine messbare Reduzierung des Geschäftsrisikos der Kunden bewirken.

“FusionDetect ermöglicht es uns, Cloud-native XDR-Funktionen anzubieten, die Sicherheitsprozesse und -technologien rationalisieren, um den Wert für unsere Kunden zu steigern”, sagt Andrew Howard, CEO von Kudelski Security. “Dies ermöglicht es Kunden, unsere marktführenden Services ohne Vorabinvestitionen zu nutzen. Darüber hinaus verbessert FusionDetect unsere Möglichkeiten zur aktiven Bedrohungsjagd in Kundenumgebungen und versetzt uns in die Lage, effektiver zu reagieren.”

FusionDetect kann relevante Daten aus Kundeninfrastrukturen direkt einlesen, normieren, anreichern und korrelieren. Die Cloud-basierte Plattform sammelt und speichert Daten in großem Umfang, was effiziente Sicherheitsuntersuchungen und ein retrospektives Suchen nach Bedrohungen durch unsere Analysten ermöglicht und den Kunden erlaubt, die gesetzlichen Compliance-Richtlinien zu erfüllen. Die Plattform stellt auch eine überzeugende Alternative zu SIEM-Technologien dar und bietet Kunden ohne SIEM die Möglichkeit, fortschrittliche MDR-Dienste einzusetzen. Sie kann Daten aus praktisch jeder Quelle sammeln, einschließlich IT, OT/ICS, Endpoint und Cloud oder Microsoft 365-Anwendungen.

FusionDetect nutzt das proprietäre und bewährte Use Case Framework von Kudelski Security.  Das an das MITRE ATT&CK-Framework angelehnte Use-Case-Framework ermöglicht es dem Detection-Engineering-Team von Kudelski Security, in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden ein für sein Unternehmen spezifisches Bedrohungsmodell zu erstellen und kritische Erkennungsszenarien zu definieren, die priorisiert werden sollten.

Alton Kizziah, VP Strategy and Managed Security bei Kudelski Security, sagt zur Einführung von FusionDetect: “Wir haben uns schon immer für einen High-Touch-Ansatz bei den Dienstleistungen ausgesprochen, die wir über unsere Cyber Fusion Center anbieten. Seit wir unser erstes Angebot auf den Markt gebracht haben, haben wir unsere Services auf eine starke Kontextualisierung und Personalisierung ausgerichtet. Mit unserer neuen Cloud-nativen Plattform können Kunden nun von einer maßgeschneiderten Bedrohungserkennung und -bekämpfung profitieren, ohne dass kostspielige und komplex zu verwaltende Technologieinvestitionen erforderlich sind.”

Neben der Einstufung als “Strong Performer” in der neuen Forrester Wave for Managed Detection and Response, Q1 2021, wurde Kudelski Security auch als führendes Unternehmen in der Forrester Wave Mid-Size Managed Security Service Providers, Q3, 2020 ausgezeichnet und erhielt von Bloor Research im MDR Market Update 2021 den Status “Champion”. Weitere Informationen über die MDR-Services von Kudelski Security finden Sie hier:
https://kudelskisecurity.com/de/solutions/by-capability/managed-detection-and-response-mdr/