Share
Beitragsbild zu 20 Jahre später: Warum scheitern DLP-Projekte immer noch?

20 Jahre später: Warum scheitern DLP-Projekte immer noch?

Obwohl es sie schon seit 20 Jahren gibt und sie an vorderster Front beim Schutz sensibler Daten von Organisationen stehen, haben Data Loss Prevention-Programme immer noch Schwierigkeiten, mit den sich ständig ändernden organisatorischen Anforderungen Schritt zu halten. Ehe man sich versieht, sind die beiden wertvollsten Ressourcen – Zeit und Geld – futsch. Erschwerend kommt hinzu, dass gleichzeitig das Risiko für die Datensicherheit immer höher wird.

„Wer sich nicht vorbereitet, bereitet sich auf das Scheitern vor.“

Was Sie beachten sollten, um Letzteres zu vermeiden:

  • Planung vor dem Kauf
    • Welche wichtigen Fragen sollten vor den Details der Bereitstellung in Ihrem Anbieter-Suchprozess stehen
    • DLP ist ein lebendiger, sich entwickelnder Organismus – wie können Sie zu 100 % sicher sein, dass er mit Ihrem Unternehmen wachsen kann?
  • Ereignisüberlastung
    • Was steckt wirklich hinter schlecht konfiguriertem DLP
    • Wie Sie Ihre DLP-Tools nicht so einstellen, dass sie sich um theoretische Fälle drehen
    • Es gibt kein Allheilmittel gegen eine Überlastung durch falsche positive Ergebnisse – aber Sichtbarkeit wird Ihnen die lang erwartete Reduzierung bringen. Wie erreichen Sie dies?
Video hier ansehen.

Quelle: Fortra-Blog


Sie haben Fragen? Ihr Ansprechpartner für D/A/CH ist

Samuel Rodriguez Tato

Do you have any questions? Your contact person for D/A/CH

Samuel Rodriguez Tato bei LinkedIn

Fortra bei LinkedIn

Fortra’s Digital Guardian bei LinkedIn


Bild/Quelle: https://depositphotos.com/de/home.html

Firma zum Thema

fortra

Bleiben Sie informiert!

  • Newsletter jeden 2. Dienstag im Monat
  • Inhalt: Webinare, Studien, Whitepaper
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Google reCAPTCHA zu laden.

Inhalt laden

Bleiben Sie informiert!

  • Newsletter jeden 2. Dienstag im Monat
  • Inhalt: Webinare, Studien, Whitepaper
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Google reCAPTCHA zu laden.

Inhalt laden