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1. Februar 2024: Eine neue Ära der E-Mail-Authentifizierung beginnt

Google und Yahoo führen neue Anforderungen für Massenversender ein und läuten damit eine neue Ära der E-Mail-Compliance ein.

Falls Sie erst jetzt davon erfahren, hier eine kurze Zusammenfassung: Google und Yahoo verlangen jetzt von Massenversendern – also jenen, die täglich mehr als oder etwa 5.000 E-Mails versenden – eine Reihe von Authentifizierungsmaßnahmen, um eine sichere E-Mail-Zustellung an Adressen zu gewährleisten, die auf gmail.com oder yahoo.com enden.

Die Anforderungen treten ab dem 1. Februar 2024 in Kraft und werden schrittweise und progressiv umgesetzt.

  • Ab 1. Februar 2024: Massenversender müssen Anforderungen umsetzen, um vorübergehende Fehler bei nicht konformem E-Mail-Verkehr zu vermeiden.
  • April 2024: Der nicht konforme E-Mail-Verkehr wird abgewiesen. Die Ablehnungsquote wird allmählich ansteigen.
  • Ab 1. Juni 2024: Massenversender müssen in allen kommerziellen und Werbe-E-Mails eine Ein-Klick-Abmeldefunktion einführen.

Wenn Sie die Anforderungen noch nicht erfüllen, ist jetzt der richtige Zeitpunkt zum Handeln.

In diesem Artikel haben wir eine Reihe von Ressourcen zusammengestellt, die Ihnen dabei helfen, sich vorzubereiten – einschließlich unseres kostenlosen Google- und Yahoo-Compliance-Checkers Red Sift Investigate – und Ihren anhaltenden Erfolg im E-Mail-Marketing sicherzustellen.

Wenn Sie als Vermarkter besser verstehen möchten, wie Sie die Anforderungen erfüllen und die Zustellbarkeit sicherstellen können, scrollen Sie zum Ende dieses Artikels und Sie werden auf Sie zugeschnittene Artikel finden – geschrieben von Vermarktern für Vermarkter!

Aufschlüsselung der Anforderungen von Google und Yahoo

In diesem Artikel wird die umfassende Liste der Anforderungen und ihre Vorteile aufgeschlüsselt, und es werden Hinweise gegeben, wie Sie sich auf Februar 2024 und darüber hinaus vorbereiten können.

Lesen Sie hier → Ein Leitfaden für 2024, um die Anforderungen von Google und Yahoo für Massen-E-Mail-Versender zu meistern

Die besten Tools zur Überprüfung Ihrer Google- und Yahoo-Konformität

Wir wissen, dass die Vorbereitung auf diese Änderungen eine entmutigende Aufgabe sein kann. Um Ihnen dabei zu helfen, haben wir einige der besten Tools ermittelt, mit denen Sie die Konformität Ihrer derzeitigen E-Mail-Versandeinrichtung überprüfen können.

Lesen Sie hier → Die besten Tools, um zu prüfen, ob Sie die neuen Anforderungen von Google und Yahoo für den Massenversand erfüllen

Häufige Szenarien, die zur Nichterfüllung der Anforderungen führen können

Um die Anforderungen zum Leben zu erwecken, haben wir eine Liste mit häufigen Szenarien erstellt, die zur Nichteinhaltung führen können. Sie sind in einem hilfreichen, anschaulichen Matrixformat dargestellt.

Lesen Sie hier → Sind Sie bereit für die Anforderungen von Google und Yahoo zum Massenversand?

Die Welt ist nicht bereit für Googles und Yahoos Anforderungen an den Massenversand

Angesichts der bevorstehenden Änderungen haben wir eine Untersuchung durchgeführt, um festzustellen, ob die Welt auf DMARC vorbereitet ist – und einige der Ergebnisse sind erschreckend. 33 % der Unternehmen weltweit haben keinen DMARC-Datensatz, was sie automatisch als nicht konform einstuft. Der Artikel enthält eine detaillierte Analyse nach Ländern und Marktindizes.

Lesen Sie ihn hier → Die Welt ist noch nicht bereit für die Anforderungen von Google und Yahoo für den Massenversand: Jetzt ist es an der Zeit, Maßnahmen zu ergreifen

Sind Sie bereit, in weniger als 60 Sekunden zu überprüfen, ob Ihr Google Yahoo Massenversand den Anforderungen entspricht?

Check your readiness now

2024: Das Jahr, in dem DMARC zur Geschäftsbedingung wird

In diesem Beitrag erklärt unser CEO, warum DMARC nicht länger ein Nice-to-have ist. Zwar sind die Anforderungen von Google und Yahoo für den Massenversand im Moment die wichtigste Triebfeder, aber es gibt noch eine ganze Reihe anderer Anforderungen und Empfehlungen, von CISA, PCI DSS… die Liste geht weiter.

Lesen Sie es hier → 2024: Das Jahr, in dem DMARC zu einer geschäftlichen Notwendigkeit wird

Was Marketingfachleute über die Anforderungen von Google und Yahoo für Massenversender wissen sollten

Wenn Sie als Marketer eine konsistente Zustellung an persönliche Posteingänge bei Google und Yahoo sicherstellen wollen, ist es wichtig, dass Sie die bevorstehenden Änderungen verstehen und Ihre Versandpraktiken umgehend überprüfen.

In diesem Artikel schlüsseln wir die Anforderungen auf, erklären, was sie bedeuten, und helfen Ihnen, mit unserem kostenlosen Google- und Yahoo-Compliance-Checker-Tool Red Sift Investigate in Echtzeit herauszufinden, wie es um Ihre E-Mail-Einstellungen bestellt ist.

Lesen Sie hier → Was Marketingfachleute über die Anforderungen von Google und Yahoo an Massenversender wissen sollten

Warum erfolgreiches E-Mail-Marketing auf Domain-Authentifizierung angewiesen ist

Die Domain-Authentifizierung ist ein Eckpfeiler des erfolgreichen E-Mail-Marketings. Auch wenn die Anforderungen im Moment noch abschreckend erscheinen mögen, sind die Vorteile, die Sie ernten werden – zum Beispiel in Bezug auf die Zustellbarkeit von E-Mails und die Engagement-Raten – enorm. Wir haben alles für Sie zusammengefasst und geben Ihnen praktische Tipps, wie Sie es in mehr Posteingänge schaffen können.

Lesen Sie hier → Warum erfolgreiches E-Mail-Marketing von der Domain-Authentifizierung abhängt

Wie Marketingfachleute mit ihrem IT-Team zusammenarbeiten können

Um die von Google und Yahoo geforderte E-Mail-Authentifizierung umzusetzen, müssen Marketingexperten mit ihrem IT-Team zusammenarbeiten. Wenn Sie unsicher sind, wie Sie sich an diese wenden sollen, oder wenn Sie eine Anleitung benötigen, wie Sie Ihre Forderungen kommunizieren (und begründen) können, sollte Ihnen dieser Beitrag helfen.

Lesen Sie hier → Wie Marketingspezialisten mit der Sicherheitsbehörde zusammenarbeiten können, um die Anforderungen von Google und Yahoo zu erfüllen

Kostenloses Tool zur Überprüfung der Google- und Yahoo-Konformität

Wenn Sie auf einfache Weise sicherstellen möchten, dass Ihre Domains für den E-Mail-Versand ab dem 1. Februar 2024 bereit sind, dann macht Red Sift es Ihnen leicht.

In weniger als einer Minute prüft unser kostenloses Investigate-Tool, ob Sie die Anforderungen von Google und Yahoo erfüllen, und zeigt Ihnen anschaulich, was genau Sie tun müssen.

Prüfen Sie jetzt Ihre Bereitschaft → Red Sift Investigate

Wie geht es jetzt weiter?

Es ist leicht, diese neuen Anforderungen von Yahoo und Google zu ignorieren, aber die Auswirkungen sind erheblich. Machen Sie noch heute den ersten Schritt mit Red Sift Investigate und setzen Sie sich mit Ihrem Sicherheitsteam in Verbindung, um das Gespräch in Gang zu bringen. Wir sind für Sie da, und Sie können jederzeit mit einem Red Sift-Experten sprechen, um Ihre Reise zur Einhaltung der Google- und Yahoo-Massenversender-Anforderungen zu beginnen.

Source: Red Sift-Blog

Sie haben Fragen? Ihr Ansprechpartner für D/A/CH

Do you have any questions? Your contact person for D/A/CH

Julian Wulff, Director Cyber Security Central Europe at Red Sift

* Kontakt über LinkedIn

 

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