Managed Security-Aktion: gateProtect Command Center V2 bis 15.12.2008 kostenlos
Die Aktion gilt bis 15.12.2008 und richtet sich an VARs und VADs, die Managed Security Services anbieten oder anbieten wollen. Mit CCV2, der Management-Zentrale für beliebig viele UTM Appliances von gateProtect, können Reseller und Distributoren selbst weltweit verteilte gateProtect-Lösungen im Auftrag ihrer Kunden per Fernwartung administrieren. Die Aktion unterstützt die Markteinführung des seit kurzem verfügbaren CCV2.
Mit CCV2 können VARs und VADs, die als Managed Security Services Provider (MSSPs) aktiv sind, über ein zentrales Management Tool alle eingesetzten Sicherheitslösungen von gateProtect konfigurieren, verwalten und überwachen.
Durch das neue Management Tool können bestehende MSSPs Kosten und Aufwand deutlich reduzieren; VARs und VADs, die noch nicht als MSSPs tätig sind, können damit neue Geschäftsfelder erschließen.
Dazu Dennis Monner, CEO von gateProtect: „Als wir die Beta Version des Command Centers V2 auf der CeBIT 2008 zum ersten Mal vorgestellt haben, sind wir auf ein großes Interesse im Markt gestoßen. Ein möglichst einfaches und effizientes Management von einer Vielzahl von xUTM- und Firewall-Produkten hat sich zu einem schlagenden Verkaufsargument entwickelt. Das können unsere Partner gezielt in der derzeitigen unruhigen Wirtschaftsphase nutzen, um zusätzliche Erträge zu erwirtschaften.“
Die klare Bedienoberfläche des CCV2 ermöglicht eine Navigation bis auf Detailebene hinab: der Administrator kann zentral alle xUTM- und Firewall-Lösungen von gateProtect verwalten und aus einer Oberfläche heraus aktiv managen; auch das gesamte Berichtswesen der gateProtect-Lösungen steht hier zentral zur Verfügung.
Darüber hinaus können VPN-Verbindungen für neue Niederlassungen von Firmen auf Knopfdruck zentral eingerichtet und verwaltet werden. Der Administrator sieht stets auf einen Blick alle im Netzwerk eingebundenen Firewalls und ihren aktuellen Aktivitätsstatus.
Wichtige Funktionen des neuen Command Center für MSSPs:
- Volle Unterstützung für Managed Security Service Provider (MSSP)
- Zentrales Management der xUTM- und Firewall-Lösungen auf Detailebene
- Verteilung von Standardkonfigurationen
- Einrichtung und Management von VPN-Verbindungen (IPSec & VPN-SSL)
- Zentrale User- und Zertifikatsverwaltung
- Backupfunktionen mit frei definierbaren Profilen
- Sicherung der Konfiguration jeder einzelnen Firewall
- Zentrales Einspielen von Updates, Patches und Hotfixes
- Lizenzierung der einzelnen Firewalls über eine globale Lizenzdatei
Eine kostenlose Trial-Version von CCV2 kann für alle Partner auf der gateProtect-Website unter www.gateprotect.de/downloads heruntergeladen werden.
Foto: Quelle-Edyta Pawlowska/Fotolia.com
Schutz vor Hackerangriffen
-
Lumension Security: Der Browser steht im Mittelpunkt
Die Sicherheit für Anwenderumgebungen steht und fällt mit dem Browser, auf dem diese Applikationen... -
Secude: Human-based Social Engineering
Kritische Informationen werden zwischen dem „Social Engineer“ und seinem Opfer mitgeteilt. -
entrada Kommunikations: Wie gehen Hacker eigentlich vor und wie können Sicherheitslücken aufgedeckt werden?
Über kurz oder lang findet der Hacker einen Exploit, durch den er Zugriff auf das Netzwerk erhalten...
-
ha7erbre!# macht unsexy!
So alt wie die Computertechnik selbst ist die Problematik der Zugangssicherung. Neu sind allerdings... -
Rollenbasierte Benutzerverwaltung /SAM Rolmine
Wozu benötigt man eigentlich Rollen Management Lösungen? Je nach Stellenbeschreibung oder... -
Outsourcing und Informationssicherheit
Viele Unternehmen haben sich für ein Outsourcing von IT-Infrastrukturen, Applikationen oder ganzer...
Wer ist Spam-Weltmeister? Gelbe Karte für Reputationsfilter. Reputationsbasierte Technologien haben schlechte Karten - ihnen droht der Platzverweis mehr
Mobile Sicherheit im Malewareparadies - Eine aktuelle Studie* bezeichnet Deutschland als „Malware-Meister 2009“; 2-Faktor-Authentifizierung - Optimaler Schutz gegen Cyber-Kriminelle; Sicherer Netzwerk-Fernzugriff mit dem Smartphone - . mehr


Artikel versenden
Druckversion























